Trächtigkeitstagebuch – 8. Woche

Liebes Tagebuch,

diese Woche wurde bei uns das Wohnzimmer umgebaut: Mama verschwand im Keller, es rumpelte und rappelte und mit einigem Hin- und Hergelaufe wurden Holzbretter und Matratzen und Tücher und Kissen raufgebracht. Ach du meine Güte, wo soll das alles hin? Ich begutachtete alles mit meiner üblichen Neugier und schaute quasi in erster Reihe dabei zu, wie aus den Einzelteilen eine große Holzkiste dort aufgebaut wurde, wo bisher der Tisch stand. Und in die Holzkiste wurden die Matratzen gelegt und mit den Tüchern bespannt. Ich war so neugierig, manchmal musste ich aufpassen, dass meine Nase nicht eingeklemmt wurde  Meine Mama meinte, ich solle mich dort hineinlegen. Na ja, dachte ich zuerst, keine Ahnung, was das soll – das Sofa ist doch viel bequemer?!

Meine Tante Ashima hat dann jedoch gleich getestet und sofort tief geschlafen. Tja, scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein – und nachdem noch 2 Kissen reingelegt wurden, die ja schließlich zu einem Bett dazu gehören, probierte ich das auch aus. In der Zwischenzeit finde ich das neue Bett mitten im Wohnzimmer super, denn darin hab ich so richtig doll Platz für mich und meinen Bauch und kann mich nach Herzenslust ausstrecken, wenn es mal wieder zwickt und zwackt.

Und Leute, ich sage euch, zwicken und zwacken tut das jetzt ständig. Meine Babys strampeln und lassen mich oft nicht schlafen. Da lass ich die anderen dann auch nicht schlafen – das wäre doch ungerecht… So ein Mondscheinspaziergang im Garten hat ja auch so seinen Reiz 😉

Tja, dann sag ich für heute mal tschüüüüss und zieh mich mit meinem Zwicke-Bauch in diese neue Kiste zurück. Was meine Babys wohl zu diesem Schlaflager sagen werden? Ach – das wissen wir ja bald, denn dann können wir sie alle persönlich fragen… . Bis bald, Deine Mabou🐾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert