5. Woche

Inzwischen hat Elisha die 5. Trächtigkeitswoche erreicht. Ihre Figur ist zwischenzeitlich etwas moppelig geworden, ein eindeutiger Hinweis auf die Trächtigkeit war allerdings bisher – zumindest für diejenigen, die nichts davon wissen – nicht erkennbar. Ihrem Verhalten jedoch ist deutlich anzumerken, dass sich etwas verändert: trotz Hunger hat sie bisher wenig Appetit, Rohfleisch – igitt, Fleisch überbrüht – igitt, Gemüse – igitt, und die Schwangerschaftskräuter sowieso igitt, Trockenfutter mit Hüttenkäse – igitt, … Da ist Flexibilität bei uns gefragt. Nur unser allseits beliebtes Frühstücks-Pansenmenü, das geht irgendwie immer. Auch läuft sie beim Spaziergang gemächlich hinterher, so als würde sie sagen „Muss das sein? Zuhause auf dem Sofa ist es doch viel gemütlicher.“ Diese Hormone … Mantrail erledigt sie allerdings noch immer mit sehr viel Freude, ruhig und konzentriert geht sie der Spur nach bis zum Versteck – Kopfarbeit macht ihr einfach Spaß.

Bei den Embryonen sollte nun die Ausbildung der Organe abgeschlossen sein, Zehen Barthaare und Krallen sowie Körper und Rumpf sind unterscheidbar und die Fellfarbe entwickelt sich.

Elisha beim Frühstück, ein kleines Bäuchlein und leicht vergrößerte Zitzen sind erkennbar

Elisha ist trächtig

Heute hat uns der Ultraschall-Termin erklärt, warum Elisha zurzeit so schläfrig ist und mäkelig frißt: Elisha ist trächtig! Die genaue Anzahl der Welpen erfahren wir erst mit der Geburt, der Ultraschall zeigte jedoch, dass es nicht nur eines geben wird 🙂 Wir freuen uns riesig auf ihre Babys und werden hier regelmäßig über deren Entwicklung berichten. Wir sind heute am Tag 25 von 63 Trächtigkeitstagen, das bedeutet fast die Hälfte liegt mit dem Ultraschalltermin schon hinter uns. Die Embryonen sind jetzt etwa walnussgroß und die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet, auch die Organbildung beginnt. Elisha bekommt ab jetzt einen zusätzliche Mahlzeit und natürlich ganz viele Streicheleinheiten – vor allem am Bauch 😉 wir genießen…

Wurfplanung H-Wurf

Unsere Elisha wurde pünktlich läufig und so machten wir uns am vergangenen Wochenende auf Richtung Prag. Denn wir hatten uns nach langen Recherchen und ausgiebigen Überlegungen dieses Mal für einen Deckrüden aus der Tschechei entschieden. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Lenka mit Alena und Jan für ihre große Gastfreundschaft und ihre Unterstützung! Unsere Wahl wurde von Elisha sofort akzeptiert, sie fand ihn auf Anhieb sympathisch – und so können wir heute die Verpaarung unserer Elisha mit diesem hübschen und freundlichen Rüden bekanntgeben:

Jeepers Creepers Slunce Zambezi + Caraki E’Stella Elisha

Nun heißt es Abwarten und Daumen drücken bis zum Ultraschall-Termin Mitte März, dann wissen wir, ob Elisha aufgenommen hat und wir Mitte April wieder Leben in unserer Wurfkiste genießen dürfen 🙂

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung freuen wir uns über einen Anruf zum persönlichen Kennenlernen!

Alles Gute zum 1. Geburtstag …

… wünschen wir heute unseren G-Wurf-Babys. Wahnsinn, schon 1 Jahr vergangen, seit die 10 Zwerge unserer Cleo in die Wurfkiste geplumpst kamen. In diesem Jahr ist viel passiert, die Babys haben sich toll bei ihren Familien eingelebt und stecken momentan mitten in der ersten Pubertät: die Mädels haben die erste Läufigkeit durchlebt und die Jungs finden Spaß an genau diesen Gerüchen… So kämpfen sich die Familien durch die Herausforderungen des Alltags mit ihren Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsensein und tauschen ihre Erlebnisse regelmäßig aus – mit der Erkenntnis, dass es den anderen genau gleich ergeht 😉 Ihr macht das alle wunderbar, haltet durch und weiter so, damit sie alle einmal so entspannte und gelassene Erwachsene werden, wie wir den typischen Ridgeback kennen 🙂 HAPPY BIRTHDAY an unsere Lieblinge und allen einen schönen Tag !!

Happy Birthday unserem E’Stella-Wurf

… zu ihrem 3. Geburtstag! Man könnte meinen, auch ein Ridgeback ist jetzt endlich ins Erwachsenenalter eingetreten – und trotzdem überraschen sie uns noch immer im Alltag mit so manchen Blödeleien 😉 Mama Mabou und Schwester Elisha grüßen alle Geschwister und wir wünschen allen einen wunderschönen Tag mit vielen Leckereien!

Luna sucht ein schönes Zuhause

Luna, ca. 1 1/2 Jahre alt, momentan 16 kg leicht, ca. 50 cm Schulterhöhe. Wir haben sie halb verhungert in Sizilien gefunden und mitgenommen. Sie ist freundlich, fröhlich, neugierig und gelehrig, hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden, ist verliebt in Kinder, fährt gerne Auto und sucht Streicheleinheiten. Wir wünschen uns eine Familie mit Zeit zum Kuscheln und Lust auf Hundetraining. Weitere Informationen gerne bei uns in Hochdorf und unter mobil 0173-9509366.

Frohe Festtage

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest, frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2024!

Und wir möchten uns bei den Familien unserer Babys ganz herzlich für das schöne Leben bedanken, welches unsere Fellnasen bei euch führen dürfen! Ein herzliches Dankeschön für die tolle Pflege, die Geduld und das Verständnis für die Bedürfnisse der Vierbeiner und ganz besonders Danke für die vielen Fotos und Berichte und auch persönlichen Kontakte zu uns!! Wir wünschen eine erholsame Zeit und freuen uns auf ein nächstes Wiedersehen!

Happy Birthday unseren F-chen…

zum 2. Geburtstag! Wir feiern heute den Geburtstag von Cleo’s Babys und freuen uns mit ihr über ihren tollen Nachwuchs. Sie haben sich zu hübschen und fröhlichen Junghunden entwickelt, die in ihren Familien keine Langeweile aufkommen lassen. Alles Gute euch zu eurem Ehrentag, lasst euch hochleben und genießt mit euren Familien die Leckereien und Extra-Streicheleinheiten!

Luna wünscht sich noch immer ein passendes Zuhause

Luna hat sich schon toll an unseren Alltag angepasst, sie wartet artig auf ihren Napf beim Füttern mit unseren Mädels, sie geht abends freiwillig in ihre Box und schläft die Nacht durch, auch können wir sie schon zuhause lassen, wenn Erledigungen anstehen. Auf den Spaziergängen auch mit anderen Hunden läuft sie problemlos und fröhlich mit und läßt sich schon abrufen, auf ihren Namen hört sie und freut sich über ein Leckerli beim Zurückkommen. Die Wanderung zum Uracher Wasserfall war für sie kein Problem, interessiert schnupperte sie die neuen Gerüche, vertraute mir beim Besteigen der wasserüberfluteten Stufen und bei der Futtersuche gemeinsam mit den Mädels ist sie mit Begeisterung dabei.

Wer hat Lust und Zeit, diesem gelehrigen freundlichen Hund ein liebevolles Zuhause zu schenken? Oder wer kennt jemanden, zu dem dieser Hund passen könnte? Wir bitten um Eure Mithilfe und freuen uns über jegliche Idee und einen Anruf!

Wir feiern den 6. Geburtstag …

… unserer Cleo und all ihrer Geschwister! Als wäre es heute und doch sind schon 6 Jahre vergangen – Wahnsinn. Happy Birthday allen Babys unseres C-Wurfes, die uns Mabou in jener Winternacht geschenkt hat! Glücksmomente, die unbeschreiblich sind. Umsomehr und gerade deshalb freuen wir uns mit allen und wünschen einen schönen Geburtstag. Genießt den Schnee und das Leben – Mabou und Cleo grüßen herzlich und feiern mit!