CARAKI E’Stella Elisha

(geb. am 26.01.2021)

Farbe: red wheaten

Höhe: 65 cm

Gewicht: 34 kg

Röntgen: HD frei A1, OCD/ED frei

Übergangswirbel (LTV): Typ1

Blue Diluted Gene: D/D reinerbig

B-Lokus: B/B reinerbig

Degenerative Myelopathie (DM): N/N reinerbig

Juvenile Myoklone Epilepsie (JME): N/N reinerbig

Ridge-Gen: R/r

Gesamteindruck bei ZZP: typvolle feminine Hündin mit vorzüglichen anatomischen Merkmalen; sehr gute Selbstsicherheit, sehr gutes Temperament und sehr gute Führigkeit

Elisha kam zum ersten Todestag unserer Sihmi in einem Wurf mit weiteren 11 Geschwistern in unserem Wohnzimmer zur Welt. Unsere Herzensdamen Ashima und Sihmi mussten wir in den Monaten zuvor gehen lassen und das restliche Rudel vermisste beide mindestens so sehr wie wir. So war klar, dass wieder ein neues Rudelmitglied hinzukommen musste, welches Stabilität und Ruhe zurückgeben sollte. Die Auswahl unter den 12 Welpen machten wir uns nicht leicht und beobachteten wie immer sehr viel – nur war dieses Mal die Harmonie für unser eigenes Rudel das oberste Ziel. Elisha fiel immer wieder durch ihr souveränes, ruhiges und selbstsicheres Verhalten den anderen Geschwistern gegenüber auf. Und so fiel die Wahl auf dieses Fräulein Gold, die ihre große Aufgabe problemlos umsetzte und nach kurzer Eingewöhnung zu einem unverzichtbaren Teil des Rudels wurde. Auch sie ist wie ihre große Schwester ein absolutes Mama-Kind und mein Schatten. Im täglichen Einzeltraining lernte und lernt sie bis heute, entspannt mit Alltagssituationen umzugehen und sich nicht nur auf die anderen, sondern auch auf sich selbst und vor allem auf mich zu verlassen. Auf ihre gute Nase ist absolut Verlass, und so waren die Übungen zur Nasenarbeit ganz schnell viel zu einfach für sie. Wir lernen sie seither ins Mantrail ein und lassen uns überraschen, ob sie in die Pfotenstapfen ihrer Tante Sihmi treten wird… Auch im Agility ist sie sehr lernbegierig und hat viel Freude, die Hindernisse gemeinsam mit mir zu überwinden.