Trächtigkeitstagebuch – 5. Woche

Liebes Tagebuch,

nun ist schon 1 Woche vorbei, seit ich auf diesen unbequemen Tisch liegen musste und mir der Bauch mit Glibber eingeschmiert wurde. Und ich muss sagen: mir geht es richtig gut, denn seither werde ich so richtig doll verwöhnt 😁

Ich habe ständig Hunger – also Leute aufgepasst auf Eure Finger, ich kann für nichts garantieren… Endlich haben es meine Zweibeiner auch kapiert und ich bekomme lauter leckere Sachen zu essen. Na ja – zumindest meistens. Sie sind sehr erfinderisch geworden, die leckere Milch schlabbere ich ohne aufzuschauen, auch ist immer was zusätzlich leckeres im üblichen Futti, am liebsten mag ich das weiße Zeug in jeglicher Form und Geschmacksrichtung. Nur einmal hat meine Mama mächtig daneben gegriffen: meinte, sie müsse mal die Farbe wechseln und wollte mir so ne grüne Pampe unterjubeln, meinte das wäre wichtig für die Entwicklung meiner Babys. Ich wusste gar nicht, dass man Eisen auch essen kann. Tsss – das kannste in Zukunft selbst essen, hab es ihr dann auch gleich gedankt mit mächtigem Gepupse. Mann, war ihr das peinlich, denn wir hatten an dem Tag wie so oft in letzter Zeit nette Gäste bei uns zuhause, die sich für meinen Bauch interessierten – was die immer alle mit meinem Bauch wollen… Seit neuestem wird der auch noch gemessen, da legt mir die Mama so ein Band rum, grinst dann und schreibt irgendwas in ihren  Computer. Gestern war das die Zahl 74 – bin gespannt, wie das noch weiter geht.

Ich nutze jede Gelegenheit, um an Futter zu kommen. Selbst die Hundeschule macht da noch Spaß – die Aufgaben sind für mich leicht zu erledigen und dafür bekomm ich ja immer jede Menge Belohnung. Und auf dem Spaziergang bring ich freiwillig den Ball zurück – natürlich nur im Tausch gegen was leckeres. Das beste Spiel aber überhaupt ist immer noch das Losrennen im Wald gemeinsam mit meiner Tante Sihmi – bis hinter das nächste Gebüsch reicht schon, dort warte ich dann bis meine Mama pfeift, und fürs Zurückkommen bekommen wir die leckerste aller leckeren Leberwurst, schleck… 😋

Das ist das Stichwort: Hunger!! Dann mach ich mich mal wieder auf die Suche nach was Essbarem. Bis demnächst, Deine Mabou 🐾

Ein Gedanke zu „Trächtigkeitstagebuch – 5. Woche

  1. Gabriele Wehmeyer

    Liebe Mabou, das ist ja toll, das es dir so gut geht. Ich freu mich sehr auf meine ersten „Enkel- Fellmützchen“ von dir. Hunger ist ein gutes Zeichen. Du darfst dich freuen, ab kommende Woche wird dein Futti in Menge noch etwas erhöht. Aber pst, ich sollte dir das ja noch gar nicht verraten. Also, lass die gefundenen „Schätze“ von deinen Spaziergängen weg und warte bis du wieder zu Hause bist, da sind die leckeren Sachen. Deine Zahl „74“ wird mit ganz großer Sicherheit noch ansteigen, da bin ich mir so sicher. Das grüne Zeug ist wichtig für dich und deine Babies. Also immer brav alles aufessen, was du bekommst.
    Ich denke ganz arg an euch alle und für dich einen dicken Extra – Schmatzer
    deine Züchtermama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert