Trächtigkeitstagebuch – 6. Woche

Liebes Tagebuch,

draußen hält langsam der Winter Einzug, was im Umkehrschluss bedeutet, dass im Haus der Sommer zurückkommt. Meine Tanten Ashima und Sihmi finden das Feuer im Wohnzimmer super und legen sich immer direkt davor. Also das versteh ich nun gar nicht – ich schwitze und die anderen decken sich zu. Nachts war mir das dann echt zu viel und so hab ich aus Protest mein Keuchen eingesetzt – mit Erfolg: die Heizung im Schlafzimmer ist jetzt aus und ich kann mich mit meinem Bauch endlich etwas entspannen. Hihi – Kopf mal wieder durchgesetzt. Sehr zum Leid aller anderen, denn die frieren jetzt. Ha – sollen die doch im Wohnzimmer schlafen – neben dem Feuer – das ihnen doch so gut gefällt…

Überhaupt ist diese Keucherei eine super Methode, um auf mich aufmerksam zu machen: die leckere Ziegenmilch gab es bisher erst kurz vor dem Schlafengehen. Hey, warum erst so spät? Her mit dem leckeren Zeug! Außerdem rumpelt es davon ganz schön heftig nachts in meinem Bauch – die meinen wohl, sie müssen meinen Babys ein Unterhaltungsprogramm bieten?! Und das bei Nacht! Na die werden sich noch wundern, wenn bald die Babys das nächtliche Unterhaltungsprogramm gestalten. Also war guter Rat gefragt. Ein paar Nächte gekeucht – und siehe da: die Milch gibt es jetzt schon zum Mittag.

Mein Hunger ist ungebremst – und ja, liebe Züchtermama, Du hattest recht: seit ein paar Tagen bekomm ich sogar auch am Nachmittag den Napf gefüllt. 4 Mahlzeiten und zwischendurch kann ich mir auch noch so allerhand erbetteln… da ist es wohl kein Wunder, dass die Taille verschwindet und mein Mantel ganz schön stramm sitzt. Wenn das so weitergeht, werde ich demnächst auf ihn verzichten müssen. Komischerweise freut sich meine Mama darüber, denn heute waren wir wieder auf der Waage. Normalerweise finden 2 kg Gewichtszunahme in einer Woche keinen Beifall, aber im schwangeren Zustand scheint das toll zu sein. Auch die magische Zahl 74 von letzter Woche ist diese Woche gestiegen auf 82 – und alle sind glücklich. Na dann bin ich es auch: schwanger sein ist schön!

Bis nächste Woche, deine Mabou

Ein Gedanke zu „Trächtigkeitstagebuch – 6. Woche

  1. Doris LEIBOLD

    Liebe Mabou,
    wir freuen uns, dass es Dir so gut geht und sind etwas neidisch auf die vielen Leckerchen, die Du so zu fressen kriegst.
    Wir sind schon gespannt, was Du nächste Woche zu erzählen hast. Lass es Dir gutgehen und grüße Deine Tanten und Frauchen und Herrchen von uns.
    ❤️liche Grüße
    Tari, Tamaani, Sky
    mit Doris u. Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert