Trächtigkeit – 9. Woche

Liebes Tagebuch! Ich bin Mabou – und ich bin trächtig. Noch. Aber nicht mehr lange. Endlich. Ich kann nicht mehr. Und ich möchte nicht mehr. Mein Bauch ist so dick und schwer und unpraktisch: nachts weiß ich nicht mehr, wie ich hinliegen soll. So wälze ich mich von einer Seite zur anderen und finde keine Ruhe, bin deshalb den ganzen Tag müde. Obwohl ich jetzt schon im Wohnzimmer schlafe, da kann ich zwischen der Wurfkiste und dem RidgiPad hin- und herwandern und hab genügend Platz, um mich auszustrecken. Unter ständiger Beobachtung von meiner Zweibeiner-Mama und meiner Cleo, die beide ebenfalls seit dieser Woche im Wohnzimmer auf dem Sofa bei mir schlafen – oder das zumindest versuchen. In meinem Bauch rumpelt es wie verrückt, meine Kleinen haben so langsam nicht mehr genug Platz und stören sich ständig gegenseitig – und lassen mir somit keine Ruhe. Mama’s Hand liegt deshalb ziemlich oft auf meinem Bauch und streichelt die Kleinen, vermutlich um sie zu beruhigen. Sie hat auch schon mit ihnen geredet: ihr Gesicht ganz nah an den Beulen meines Bauches, flüstert sie ihnen schöne Geschichten zu 😉 Meine Körpertemperatur wird dabei mehrmals täglich gemessen, da hoffen wohl alle, etwas über den Zeitpunkt der bevorstehenden Geburt zu erfahren. Gestern waren wir dann noch gemeinsam in der Klinik, da haben sie versucht, ein Foto zu machen – sie können es wohl alle nicht mehr erwarten. Geduld, Geduld – ihr werdet es bald erfahren. Laut der Waage jedenfalls hab ich 12 kg zugenommen – puh, die trag ich jetzt den ganzen Tag mit mir rum. Vorerst sollten wir wohl alle versuchen, so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, denn bald ist es mit der Ruhe vorbei, das spüre ich ganz genau – Untersuchungen hin oder her. Ich leg mich jetzt am besten in meine Wurfkiste und warte ab, was passiert…..

10 Gedanken zu „Trächtigkeit – 9. Woche

  1. Steffi Nasswetter

    Meine liebe Mama Mabou,
    ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich in deinem kuschligen, warmen Bauch war. Es war wunderschön, aber irgendwann wurde es dann für meine Geschwister und mich wirklich zu eng und wir haben uns auf die große Reise gemacht. Liebevoll wurden wir von Carmen und Ralf empfangen und es war eine tolle und aufregende Zeit da, mit meinen Geschwistern……meine liebe Mama Mabou, meine Zweibeiner und ich wünschen dir für die bevorstehende Geburt alles Gute, dass alle kleinen Fellnasen gesund und munter auf die Welt kommen, so wie meine Geschwister und ich. Ich schicke dir einen ganz dicken Schlapperkuss , liebe Grüße von deiner Dhima und Steffen und Steffi

  2. Doris LEIBOLD

    Liebe Mabou,
    auch wir sind schon soooo gespannt auf deine Babys. Alles Gute und viel Glück für die Geburt. Du machst das sicher wieder prima. Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten . Genießt die Ruhe vor dem Sturm.
    Grüßle auch an Cleo, Carmen, Ralf u. Leonie
    von Yuma, Tamaani, Sky, Armin & Doris

  3. Nicole

    Liebe Mabou,
    wir freuen uns sehr zu hören das es dir gut geht ☺️ Das es mittlerweile sehr beschwerlich für dich ist das glauben wir Dir sofort +12 kg ist ganz schön ordentlich wir denken ganz doll an Dich & wünschen Dir für die Geburt alles Gute! Schicken dir ganz viel Kraft! Ganz liebe Grüße von Andy & Nicole mit Tim

  4. Elke Lamparter

    Liebe Mabou, es freut uns riesig dass es dir trotz deiner fortgeschrittenen Trächtigkeit gut geht. Du bist in den allerbesten Händen bei deiner Familie, die absolut einzigartig und liebevoll dich und deine Kleinen versorgt und euch zu jeder Sekunde zur Seite steht. Wir wünschen dir alles alles Gute für die Geburt und die anstrengende Zeit mit deinen kleinen Schätzen. Dein Sohn Dayo, Elke und Achim

  5. Sina Beckmann

    Liebe Mabou
    Bald hast du es geschafft
    Wir wünschen dir alles alles gute für die bevorstehende Geburt
    Genieße die Zeit und lass dich verwöhnen ☺️
    Liebe Grüße
    Sina, Matthias mit Bonny ☺️

  6. Barbara

    Meine liebe Mama Mabou, mein Frauchen liest mir wöchentlich aus Deinem Trächtigkeitstagebuch vor.
    Ich freu mich, dass es Dir gut geht und wiedermal das Wohnzimmer zum Kinderzimmer umgebaut wurde, damit Du es Dir dort mit Cleo schonmal gemütlich machen kannst.
    Bald hast Du es geschafft und das mit der Figur bekommt Dein Frauchen wieder hin, da hab ich keine Sorge.
    Wir drücken hier in Hessen feste die Daumen für eine sanfte Geburt und freuen uns bald wieder von Dir zu hören.
    Deine Dhakiya mit Barbara und Louis

  7. Romy Stierlen

    Liebe Mama Mabou, auch wir verfolgen mit Spannung das Geschehen in Deinem Bauch und freuen uns wie Bolle über viele Brüderchen und Schwesterchen. Wir hoffen auf eine schnelle Geburt ohne Komplikationen, aber da Du bei Deinen Zweibeinern in den allerbesten Händen bist, hab ich da keine Bedenken . Wir schicken Dir ganz viele Schmatzer und drücken ganz fest die Daumen. Dein Töchterchen Imani mit Romy und Volker

  8. Die Mössinger

    Liebe Mabou,
    Wenn alles so klappt, wie es die Tierärztin voraus gesagt hat,dann ist es morgen endlich soweit!!Du weißt gar nicht,wie oft am Tag wir an Dich denken!!Wir drücken Dir ganz fest die Daumen,dass alles gut und problemlos klappt und freuen uns unendlich über gute Nachrichten von Dir!
    Liebe Grüße von Jana,Darko &Svea

  9. Conny

    Liebe Mabou!
    Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für die Ankunft deiner Rasselbande!
    Liebe Grüße
    Conny und der ganze „Zoo“

  10. Christian Gebhardt

    Der Countdown wir bald eingeläutet ❤️
    Ich bin mir sicher Du wirst das prachtvoll meistern liebe Mabou Deine Zweibeiner sind bestens vorbereitet ❤️
    Liebe Grüße auch von Deinem Sohn Don Carlos und Familie Gebhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert