Trächtigkeit – 8. Woche

Liebes Tagebuch! Ich bin Mabou – und ich bin trächtig. Und das jetzt schon ziemlich lange. So langsam wird es echt beschwerlich, denn meine Babys nehmen zu und lassen mir somit immer weniger Platz im Bauch. Nachts ist es am schlimmsten, denn ich weiß nicht mehr, wie ich mich hinlegen soll mit meinem dicken Bauch. Da wechsle ich ständig von der rechten zur linken Seite und wieder zurück und komm dabei immer ganz schön ins Keuchen. Zwischendurch muß ich dann auch immer mal wieder raus für Pipi, denn ich hoffe, dass der Platz in meinem Bauch dann nicht ganz so beengt ist. Die Nächte sind deshalb ganz schön unruhig für mich und auch für meine Zweibeiner und wir laufen somit alle schon jetzt mit müden Augen umher. Wie soll das bloss noch weitergehen… Gestern war der Umbau im Wohnzimmer angesagt, es wurde geputzt und geschraubt, die Waschmaschinen laufen auch rund um die Uhr – und im Nu war die Wurfkiste aufgebaut. Ich hab sie gleich wiedererkannt und bin schon mal probe gelegen – echt bequem da drin, ich erinnere mich 😉 Wobei ich ja die nächsten Wochen noch genügend Zeit darin verbringen werde, deshalb halte ich mich momentan lieber auch außerhalb auf. Hatte die Idee, auch mal im Garten ein Nest zu buddeln – das kam bei meinen Zweibeinern irgendwie nicht so gut an 🙁 (Ich muß aber zugeben, dass es dort draußen doch nasser und kälter und somit vermutlich ungemütlicher sein wird als in der Wurfkiste im Wohnzimmer.) Die Vorbereitungen laufen also, obwohl wir ja noch eine gute Woche Zeit haben, bis meine Babys bereit sind fürs Gruppenkuscheln mit mir 😉 Na ja, man kann wohl nicht früh genug anfangen… Jetzt müssen wir schauen, dass wir gut durch die nächste Woche kommen, die Spaziergänge jedenfalls sind sehr entspannt und auch angenehm kurz für mich. Meine Cleo kann das nicht immer ganz verstehen und darf meistens danach nochmal los, um sich auszutoben. Na mach mal, Kleine, aber bitte ohne mich und meinen schweren Bauch.

Probeliegen…

3 Gedanken zu „Trächtigkeit – 8. Woche

  1. Jana

    Liebe Mabou,
    Wir fiebern täglich mit Dir mit und freuen uns immer, wenn wir wieder Neues von Dir hören! Wir können es kaum erwarten bis wir endlich Deine Kleinen kennenlernen dürfen:-)
    Halte noch gut durch die letzten Tage und genieß noch die Ruhe-bald wird es wohl ganz schön wuselig werden in Deiner Wurfkiste:-)
    Liebe Grüße aus Mössingen senden Dir und Deinen Zweibeinern
    Jana, Darko & Svea

  2. Annette Schulz

    Liebe Mabou,
    wir verstehen Deine Probleme sehr gut und können mit Dir mitfühlen.
    Wir kennen Dich nicht, haben aber das Gefühl, dass Du Deine Mutterrolle voll ausfüllst und wünschen Dir für die letzte Woche und den Endspurt viel Geduld und aureichend Puste.
    Viele liebe Grüße aus Lahr

  3. Christian Gebhardt

    Jetzt geht es so langsam in die spannende Endrunde ❤️ Das deinen Zweibeinern hier alles abverlangt wird liebe Mabou kann ich mir sehr gut vorstellen Du bist aber in sehr guten Händen und Deine Zweibeiner geben alles rund um die Uhr Dir es so angenehm wie möglich zu machen.
    Don Carlos Einer Deiner Buben drückt Dir die Daumen und ist schon gespannt was da alles hervorkommt ❤️

    Lieben Gruß von Familie Gebhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert