Trächtigkeit – 7. Woche

Liebes Tagebuch! Ich bin Mabou – und ich bin trächtig. Und das ist eindeutig nicht mehr geheimzuhalten. Wer jetzt noch denkt, ich hätte nur zu viel gegessen, der braucht eine Brille. Wir waren diese Woche mehrmals im Schnee spazieren. Normalerweise machen wir die Spaziergänge bei den aktuellen Temperaturen in unseren grünen Pullis, so wollten wir auch diesesmal los. Beim Loslaufen war es ekelig kalt und meine Zweibeiner meinten es gut mit uns und wollten unsere Klamotten verbessern. Der Plan war: Pulli aus und kuschel-warmer Anorak an. Gute Idee! Cleo also Pulli aus – brrrrrr – und Anorak an – perfekt. Dann ich: Pulli aus – brrrrrrr – und Anorak an – brrrrrrr – was ist hier los, der geht ja gar nicht zu, haben die vielleicht den falschen eingepackt?!? Nö, da steht doch mein Name drauf! Hilfe, hier fehlen mindestens 10 cm Stoff und der ganze Bauch hängt im Freien! Oh je…. Jetzt war guter Rat teuer, aber Not macht erfinderisch, deshalb: brrrrrr – Anorak aus – brrrrrrr – Pulli wieder an – schon besser – und jetzt Anorak drüber ohne zuzumachen – sieht lächerlich aus, war aber superkuschelig warm zumindest am Rücken – perfekt 🙂 Tags drauf sind wir deshalb dann wieder zum Wiegen gefahren: ha, schon wieder 2,5 kg zugenommen, wen wundert es da noch… Eher verwunderlich war dann allerdings abends das Gesicht meiner Zweibeiner-Mama, als sie beim Kuscheln meinen Bauch streichelte. Sie bekam plötzlich so verträumte Augen. Meine Babys haben wohl das erste Mal mit ihr Kontakt aufgenommen und ihre Streicheleinheiten erwidert. „Hallo Sternchen, wir freuen uns auf euch 🙂 “ haben die Augen gesagt….

Ein Gedanke zu „Trächtigkeit – 7. Woche

  1. Annette Schulz

    Liebe Mabou,
    hübsches Babybäuchlein 🙂
    Wünschen Dir eine unbeschwerte Woche und freuen uns wieder auf Neuigkeiten.
    Liebe Grüße Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert