Trächtigkeit – 5. Woche

Liebes Tagebuch! Ich bin Mabou – und ich bin trächtig. Seit Weihnachten ist es offiziell, denn meine Zweibeiner hatten mal wieder so nen komischen Termin beim Tierarzt vereinbart, wo mit nem Gerät auf meinem Bauch rumgefahren wurde. Ich weiß es ja schon länger und dachte, dass es alle um mich herum längst kapiert hatten – denn mein Hunger sollte eigentlich ein deutliches Zeichen für alle sein und so mancher Finger hatte auch schon darunter gelitten. Aber nein – der Arzttermin muss wohl sein. Na ja, egal – ich durfte mich auf die bequeme Matte am Boden legen und mir wurde der Bauch gestreichelt – alles ganz entspannt für mich 😉 Und immerhin hat es auch ein gutes: endlich haben es alle kapiert und ich bekomm jetzt mehr zu essen! Obwohl, auch die dritte Mahlzeit reicht mir nicht aus, mein Hunger ist unstillbar. So such ich auch unterwegs auf den täglichen Spaziergängen nach essbarem – was meinen Zweibeinern gar nicht gefällt. Dafür werde ich auf den Spaziergängen jetzt geschont, den Schlitten muß meine kleine Cleo ab sofort alleine ziehen und ich darf einfach nur nebenher rennen – das find ich toll, denn als Belohnung gibt’s ja auch dafür immer was zwischen die Zähne, und davon kann ich momentan nicht genug haben. Den Rest vom Tag verbring ich gerne bequem auf dem Sofa und lass mich kraulen. In meinen Träumen unterhalte ich mich dann mit meinen Babys im Bauch und erzähle ihnen von meinen Erlebnissen. Mein Bauch ist schon etwas dicker geworden und meine Taille schwindet, in der letzten Woche habe ich 2 kg zugenommen. Oh je, wenn das so weitergeht…. Immerhin stehen mir ja noch fast 4 Wochen bevor und meine Babys sind jetzt nur noch mit Wachstum beschäftigt. Das gibt einen spannenden Januar im neuen Jahr und alle scheinen sich drauf zu freuen.

Deshalb wünschen wir nun erst einmal allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedvolles und gesundes, stressfreies Jahr 2021 !! Und bis bald mit weiteren Neuigkeiten, ich melde mich wieder.

Ein Gedanke zu „Trächtigkeit – 5. Woche

  1. Annette Schulz

    Liebe Mabou,
    es freut uns sehr, dass es Dir so prächtig geht.
    wir wünschen Dir, Deiner Familie und Deinen Menschen einen guten start ins neue Jahr und erwarten weiter gerne voll Spannung neue Nachrichten.
    Liebe Grüße Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert