Termin zum Ultraschall

Die letzten 4 Wochen haben wir Mabou genau beobachtet und auf ein Zeichen einer anstehenden Trächtigkeit gehofft. Das Verhalten einer trächtigen Hündin unterscheidet sich nicht zu dem Verhalten einer Hündin in der Scheinträchtigkeit. So haben wir wohl beobachtet, daß Mabou in letzter Zeit sehr viel und intensiv träumt und wenn sie aufwacht mir sofort davon berichten muß. Auch ist ihr Hunger quasi unstillbar, ständig ist sie auf der Suche nach etwas Essbarem und kann nicht genug bekommen. Alles Hinweise, aber kein sicheres Zeichen. Aber – das Warten hatte nun ein Ende, der Termin zum Ultraschall rückte näher. Gestern war es nun soweit, und was soll ich sagen – kaum streichelte der Schallkopf ihren Bauch, schon „winkten“ uns vom Bildschirm die kleinen Fruchtblasen entgegen. Juhuuu – Mabou ist trächtig! Sogar die Herzschläge einiger Embryonen waren deutlich sichtbar – wie aufregend und einfach ein tolles Erlebnis.

Wir haben jetzt bereits 4 von 9 Wochen ihrer Trächtigkeit hinter uns gelassen. Der Ultraschall konnte jedoch erst zu diesem Zeitpunkt erfolgen, denn anders als beim Menschen setzten sich die befruchteten Eizellen erst am Ende der 3. Woche in der Gebärmutterwand fest. In der 4. Woche wurden die Augen und die Nervenstränge gebildet, die Organbildung begann und die Embryonen haben jetzt etwa die Größe einer Walnuss. In diesem Stadium haben wir sie gestern auf dem Ultraschallbild gesehen. In den kommenden Tagen werden sich Zehen, Barthaare und Krallen entwickeln. Pünktlich zum Jahresende wird die Ausbildung der Organe abgeschlossen sein, das Geschlecht ist dann bestimmbar und die Föten sehen dann aus wie kleine Hunde. Wir freuen uns riesig und werden über Mabou’s Befinden hier regelmäßig berichten.

Mit diesen schönen Neuigkeiten wünschen wir allen ein zufriedenes und entspanntes Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr vor allem Gesundheit und ganz viele positive Erlebnisse!!

2 Gedanken zu „Termin zum Ultraschall

  1. Christian Gebhardt

    Deine Beschreibung ist sehr schön zu lesen ❤️ Familie Gebhardt fiebert mit und ist schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

  2. Nicole Maier

    Hallo Carmen, wirklich toll deine detaillierten Informationen – so kann man richtig daran teilhaben 🙂 werden deine Beiträge weiterhin gespannt verfolgen 🙂 ganz liebe Grüße, eure Familie Maier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert