toller Ausstellungserfolg

Dieses Wochenende war wieder einmal Hundeausstellung für uns angesagt – dieses Mal in Offenburg. Und dieses Mal hatte unsere Cleo Begleitung von ihrer Schwester Cayla, die mit Leonie den ersten Versuch im Ring wagte. Cayla war in der Jugendklasse angemeldet und Cleo in der Zwischenklasse. Binah war auch mit von der Partie, denn sie läßt ihre Cayla nicht aus den Augen. Bei Ankunft am Messegelände waren die Hunde noch recht aufgeregt wegen all der vielen Hunde und Menschen und Gerüche. In der Halle angekommen probierte sich Leonie mit Cayla im Ring und übte fleissig, so daß Cayla nach ein paar Runden nur noch ihr Frauchen anschaute und sich ganz auf die geforderten Dinge konzentrierte. So kam es, daß die beiden mit einem wunderschönen V3 belohnt wurden und dem Kommentar der Richterin „mit einem fleissigen Üben schafft diese wunderschöne Hündin es auf den ersten Platz“ 🙂 Wir waren alle absolut begeistert von dieser tollen Leistung und gratulieren nochmals Leonie und Cayla für ihr tolles Ausstellungsdebüt!

Cayla, mach schön STEH vor der Richterin!
Was soll ich tun, Leonie?

Cleo kannte die Situation in den Messehallen ja schon von vorangegangenen Ausstellungen und machte ihre Sache wieder einmal souverän und gelassen. Wir erliefen uns einen tollen 2. Platz gegen großartige Konkurrenz und Cleo wurde im Richterbericht noch für ihr „super Wesen“ und einen „hervorragenden Ridge und hervorragenden Kopf in allen Teilen“ gelobt. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs aus dem C-Wurf und Mama Mabou erhielt deshalb bei Ankunft zuhause auch einen extra großen Knutscher auf ihren dicken Bauch 😉

Cleo mit V2

Als Belohnung für diese tollen Leistungen der beiden Mädels durften sie sich anschließend einmal so richtig austoben, denn im Freien war eine Windhund-Coursing-Bahn aufgebaut. Ganz spontan stellten wir uns in die Schlange der Wartenden und fielen zwischen all den Windhunden so richtig auf mit unseren 3 Ridgies 😉 Der Chef der Coursing-Bahn war begeistert, denn die RRs machen diesen Spaß besonders gerne. Wir stellten alle 3 gemeinsam hinter den Zottel aus Plastikstreifen, und als dieser losraste, gab es für unsere Mädels kein halten mehr…

Ein Gedanke zu „toller Ausstellungserfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert