7. Trächtigkeitswoche

Mabou hat sich diese Woche sehr geschont, auf den Spaziergängen läuft sie nur noch neben mir und hat kein Interesse mehr an irgendwelchen Spielchen oder sonstigen sportlichen Aktivitäten. Lediglich der Futterbeutel ist interessant, denn der Hunger ist nach wie vor groß. Zwischenzeitlich bekommt sie eine vierte Mahlzeit kurz vor dem Schlafengehen und auch zwischendurch immer wieder eine kleine Milchmahlzeit oder etwas zum Nagen.

Ihr Gewicht ist weiter gestiegen auf 47,5 kg und ihr Bauchumfang beträgt heute 88 cm. Die Trächtigkeit ist nicht mehr zu übersehen, ihre Taille ist verschwunden und der Hängebauch scheint auch beschwerlicher zu werden, denn das Hinliegen oder Umdrehen fällt ihr zusehends schwerer. Die Atmung wird flacher und immer wieder fängt sie an zu Hecheln – vermutlich wenn im Bauch geturnt wird… Aus den größten Zitzen läuft ab und zu Milch und nun läßt sich bei genauerem Hinschauen auch schon sekundenweise die eine oder andere Beule erkennen 🙂 Die Bewegungen der Kleinen ziehen wie leise Wellen über den Bauch und wenn ich nun die Hand draufhalte, kann ich sie spüren – welch ein Glücksgefühl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert