8. Trächtigkeitswoche

Diese Woche war für Mabou eher anstrengend und beschwerlich. Ihr Bauch ist mächtig gewachsen, der Hunger Immer noch unstillbar und die Bewegungen fallen ihr nicht leicht. Vor allem das Hinliegen scheint recht unbequem zu sein, in welcher Stellung auch immer. Und so dreht sie sich schwerfällig und mit Keuchen und Hecheln von einer Seite zur anderen und hält uns auch nachts damit auf Trab … Die Spaziergänge machen wir noch mit allen gemeinsam, allerdings in verkürzter Form und sehr gemächlich und an der Leine, dann geht es für Mabou sofort wieder zurück aufs Bett oder in die Wurfkiste, um dort mit geröteten Augen ein wenig Schlaf zu suchen. Die anderen Mädels werden mit Hindernislauf im Garten oder Rollerfahren ausgelastet, während Mabou versucht, etwas Ruhe zu finden.

Sie hat in dieser Woche weitere unglaubliche 4 kg zugenommen und bringt jetzt ein Gewicht von 51,5 kg auf die Waage mit einem Bauchumfang von 98 cm. Dies ist nicht verwunderlich, denn die Kleinen haben die letzten Tage vor der Geburt nichts anderes zu tun als zu wachsen – um dann aufgrund Platzmangel im Bauch irgendwann in den nächsten Tagen die Wehen bei Mabou auszulösen… Wir bereiten uns so langsam auf die Geburt vor und stellen die benötigten Utensilien in greifbare Nähe. Auch Mabou wird jetzt sorgfältig beobachtet, Pipi-Stinki wird nur noch unter Aufsicht erledigt und ihre Körpertemperatur wird mehrmals täglich kontrolliert – denn wir wollen die ersten Anzeichen der nahenden Geburt nicht verpassen. Allen Mitfiebernden auf diesem Weg schon einmal ein herzliches Dankeschön für das Interesse und nun heißt es Daumen drücken für eine komplikationslose Geburt im Laufe der nächsten Tage – wir melden uns, sobald die Wurfkiste bevölkert ist und halten auch hier auf dem Laufenden 🙂

3 Gedanken zu „8. Trächtigkeitswoche

  1. Stefanie Nasswetter

    Vielen Dank für die tollen wöchentlichen Beiträge, so konnte man auch aus der Ferne an der Trächtigkeit von Mabou teilhaben und mitfiebern. Wir sind sehr froh, dass es Mabou, abgesehen von den Strapazen der Trächtigkeit gut geht und wünschen ihr viel Kraft für die Geburt und dass die kleinen Fellnasen alle gesund und munter auf die Welt kommen:)
    Euch auch viel Kraft für die anstrengende, aber auch schöne Zeit die nun bald kommen wird.
    Liebe Grüße von Familie Nasswetter

  2. Sybille Mechler

    Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und sind in Gedanken jeden Tag bei Euch. Liebe Grüße von Lina und Bille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert