6. Trächtigkeitswoche

Diese Woche hatten wir jeden Tag schöne Spaziergänge gemacht, teilweise mit Gästen mit oder auch ohne Hund – da war immer was los und Mabou hat alles toll mitgemacht. Allerdings läuft sie nur noch brav neben mir und hofft immer auf ein Futter aus meiner Tasche. Spielen möchte sie nicht mehr und weiß ganz genau, daß sie sich besser schonen sollte. Dabei trägt sie ihren Bauch problemlos mit und läuft auch noch kurze Strecken am Rad, um ihre Kondition zu halten.

Die Milchleiste schwillt jetzt an und sie verliert auch ab und zu einen Tropfen Milch. Ihr Gewicht ist zwischenzeitlich auf 45 kg angestiegen und der Bauchumfang beträgt heute 80 cm. Die Welpen sind jetzt voll entwickelt und können sich nun dem Größenwachstum widmen. Noch ist nichts spürbar, da sich die Knochen der Kleinen erst verstärken müssen – aber auf der Suche nach dem ersten Kontakt wird ihr Bauch regelmäßig gestreichelt, was ihr sichtlich gefällt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert