Die 6. Woche

In dieser vergangenen Woche war wieder sehr viel los bei uns: die Vorbereitungen für den Gartenauslauf liefen auf Hochtouren und so konnten wir bei herrlichem Frühlingswetter den Babys das erste Mal die Tür zur Außenwelt aufmachen und sie frische Luft schnuppern lassen. Nach kurzer Zeit wurde der gesamte Auslauf in Beschlag genommen und getobt was das Zeug hält…

Auch wurde der Speiseplan der Babys in dieser Woche erweitert: der Brei kann zwischenzeitlich wegfallen und sie bekommen nun neben Welpenfutter auch lecker Fleisch als zusätzliche Zwischenmahlzeit angeboten. Und was soll ich sagen – wie die Staubsauger fallen sie über die Näpfe her, die in null komma nix blitzblank geschleckt sind 😉 Auch die ersten Nagereien werden mit Begeisterung getestet und für gut befunden…

Mabou ist froh und dankbar für diese Entlastung, denn obwohl sie noch immer genug Milch für alle 14 Babys hätte, fällt es ihr sichtlich schwerer, die kleinen Zahnmonster an ihre Zitzen zu lassen und genießt die Ruhepausen außerhalb des Welpenbereichs (sprich außerhalb unseres Wohnzimmers 😉 ) auf den provisorisch eingerichteten Plätzen unserer großen Mädels:

Am vergangenen Sonntag hatten wir neben all den vielen Besuchern, die hier täglich ein- und ausgehen, auch den Papa unserer Babys zu Gast: Shahruk und Familie waren zum ersten Kennenlernen der Babys bei uns und hatten einen aufregenden und spannenden und verschmusten Nachmittag zwischen all den kleinen Rackern erlebt. Papa Shahruk hat sich sogar getraut, mit all seinen Zöglingen in den Garten zu gehen und beschnupperte alles neugierig.

Für unsere Babys sind die Tage mit den Besuchern immer sehr spannend, da schläft es sich zwischendurch immer wieder sehr gut – selbst das tägliche Wiegen wird da als willkommene Ruhepause genutzt 😉

2 Gedanken zu „Die 6. Woche

  1. Stefanie Nasswetter

    Es ist immer wieder toll, deine Berichte zu lesen und die schönen Bilder zu sehen❤ wie prächtig sich die Kleinen entwickeln und zu sehen, dass es auch Mabou den Umständen entsprechend gut geht☺……ganz tolle Arbeit von euch

  2. Christian Gebhardt

    Der Besuch bei Euch war so was von schön ♥️ Ihr seid mit soviel Liebe bei der Sache. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Eure 4 großen Hunde sind so ausgeglichen. Wir fühlen uns in guten Händen !!! Der Aufenthalt in die Welpen-Kiste hat uns richtig Spaß gemacht. ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert