Die 7. und 8. Woche

Die vergangenen Tage waren geprägt von vielen Gedanken zur Charakterentwicklung unserer Welpen und wie die neuen Familien dazu passen. So haben wir sehr viel beobachtet und die Entwicklung unserer Babys genauestens studiert, um jeder Familie den hoffentlich passendsten Welpen empfehlen zu können. Alle Familien waren nochmals bei uns und haben sich von der Aktivität und Lebenslust unseres Nachwuchses überzeugen können – und warten nun „mit scharrenden Hufen“ darauf, daß ihr neues Familienmitglied endlich einziehen kann.

Bis dahin haben wir aber noch jede Menge zu organisieren, alle Unterlagen sind zusammenzutragen, die Babys wurden zwischenzeitlich auch geimpft und gechippt und von unserer Tierärztin gründlichst untersucht – herzlichen Dank an Dr. Alexandra Nadig für den Hausbesuch nach Feierabend. Auch haben wir bei herrlichem Wetter ein Fotoshooting mit unseren kleinen Fellnasen gemacht, bei dem nicht nur die Hunde ihren Spaß hatten – danke an Nadja Haag für die professionelle Durchführung und an unsere fleissigen Helferlein Petra und Leonie und Niki für den Spaß und die Ablenkung 🙂

Am kommenden Mittwoch sind unsere Babys bereits 8 Wochen alt und bereit für die große weite Welt und viele neue Abenteuer – aber erst, nachdem die Wurfabnahme durch unseren Hauptzuchtwart stattgefunden hat, wobei die Welpen nochmals auf alle gesundheitlichen und züchterischen/rassetypischen Kriterien überprüft werden. Und zwischen all den vielen Terminen mit vielen lieben Leuten bleibt immer wieder Zeit, um mit den Babys zu spielen und sie sinnvoll zu beschäftigen – hier lassen wir uns immer wieder etwas neues einfallen und die Babys sind mit voller Energie dabei, um danach erschöpft den wohlverdienten Schlaf zu genießen…

3 Gedanken zu „Die 7. und 8. Woche

  1. Barbara

    Ohja. Genauso ist es.
    Wir zählen die Stunden
    und hier zu Hause steht schon alles bereit
    für unsere kleine neue Mitbewohnerin.
    Euch Carakis, danken wir für die liebevolle Betreuung der kleinen Racker.
    Bis Samstag dann,
    Barbara und Louis

  2. Stefanie Nasswetter

    Auch wir sagen vielen, vielen Dank, für die schönen Besuche bei euch, die tollen Berichte und Bilder und euere liebevolle Aufzucht der süßen Fellnasen. Wir sind auch sehr froh, dass es Mabou gut geht und ihr immer auf sie geachtet habt, denn es war uns sehr wichtig zu wissen, dass es auch der Mama gut geht….❤❤ ….jetzt ist die Freude natürlich sehr groß, dass es nicht mehr lange dauert und Dhima bei uns einziehen kann und unsere Familie um einen Schatz reicher wird…..

  3. Christian Gebhardt

    Der Countdown läuft ♥️ Morgen früh fahren wir zu Don Carlos und freuen uns Ihn mit nach Hause zu nehmen. Alle Vorbereitungen sind getroffen Das Gefrierfach ist schon mit leckerer Nahrung gefüllt. Die Wohnung ist Welpensicher Der Garten zum Toben mit frischem Rasen angelegt. Wir sind absolut glücklich und wissen zu schätzen wie Ihr Eure Zucht betreibt ♥️Familie Gebhardt♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert