Darf ich vorstellen

Gestatten! Mein Name ist Azibo, Obunja Azibo 😉

Foto - Azibo und die Maedels

Ich wohne im Kennel „zur Liesbergmühle“ bei Gabi und Matthias Wehmeyer und bin ein großer Verehrer der beiden Mädels in Hochdorf. Wir kennen uns schon seit ich mich erinnern kann. Immer wieder haben wir uns auf Spaziergängen getroffen und gemeinsam die Umgebung erkundet. Letztes Jahr im Sommer war ich sogar 2 Wochen auf Urlaub bei den Mädels – das war echt ein Abenteuer! Nur mußte ich feststellen: irgendwie haben die 2 Mädels einen anderen Rhythmus als ich: entweder sie schlafen oder sie wollen ständig spielen. Vor allem morgens war das echt gähnend langweilig, da ist absolut nichts mit ihnen anzufangen. Was wir da draußen alles verpaßt haben, weil die immer nur schlafen wollten – die ganzen vierbeinigen Kumpels, die am Haus vorbeilaufen und ihre Nachrichten hinterlassen…. Und wenn dann ein Spaziergang anstand, dann immer gleich mehrere Stunden – puh, war das anstrengend. Na ja, ich bin dann immer etwas vorausgegangen, um die Lage zu checken – hatte ja schließlich ein Urlaubsrudel, auf das ich aufpassen mußte. Manchmal war ich wohl etwas zu weit voraus, dann hat die Tante Carmen so ein komisches Wort gerufen. Zuerst hab ich nicht gewußt, was das heißen soll, aber egal – ich hab schnell kapiert: wenn ich zurückrenn, bekomm ich ne leckere Leberwurst – und dafür kann sie rufen, was sie will ;-)) Generell reden die ne ganz komische Sprache. So manches hab ich dabei gelernt: „Pipi Stinki“ z.B. bedeutet „Gassi gehen“. Einen „Kräcker“ gibts am Abend, wenn Tante Carmen und Onkel Ralf essen – irgendwas hartes trockenes – die Mädels fanden es toll, na dann hab ich es eben auch gegessen. Ab und zu kriegten die auch was ekelig gesundes – so was langes gelbes – also das muß nun wirklich nicht sein, zu viele Vitamine sind doch bestimmt ungesund. Und abends heißt’s „zum Teddi“ – das hab ich kapiert, das bedeutete dann schon wieder schlafen 🙁  Trotzdem war der Urlaub toll, wir haben uns sehr gut verstanden und hatten eine schöne Zeit zusammen.

Jetzt hat mir meine Mama erzählt, daß Ashima wohl bald zu mir auf Besuch kommt! Da freu ich mich schon ganz riesig drauf – vor allem, weil sie wohl momentan ganz besonders gut riecht 🙂  Lecker Mädchen – juhuuu!!

Wenn Ihr mehr über mich und die Liesbergkinder erfahren wollt, Link Azibo und Kennel zur Liesbergmühle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert