Zuhause gesucht – die Geschichte von Max

 

Das ist Max – ein Findelkind aus Sizilien. Wer Interesse an diesem hübschen, intelligenten und gelehrigen jungen Mischlingsrüden hat und ihm ein schönes Zuhause mit viel Beschäftigung bieten kann, darf sich gerne bei uns melden. Hier die ganze Geschichte, wie wir sie kennen:

Auch in diesem Jahr stand unser Urlaub in Sizilien mit all unseren Mädels im Kalender. Auf einem Abendspaziergang in den Bergen stand plötzlich dieser abgemagerte kleine Hund ohne Halsband vor unserem Auto und da weit und breit kein Haus oder Mensch zu sehen war, nahmen wir ihn mit. Dabei ließ er sich – entgegen typisch wilder Hunde – streicheln und anschließend auch auf den Arm nehmen.

Trotz Nachfragen bei einigen Hunde-Freunden und Nachbarn und am nächsten Tag beim Tierarzt konnte ein Besitzer nicht ermittelt werden. Sein Verhalten – er kannte bereits Haus, Autofahren, aus dem Napf fressen, auf die Decke gehen und Sitz machen – erhärtete in uns immer mehr den Verdacht, daß der junge Mann, der vom Tierarzt als ca. 7 Monate eingeschätzt wird, in einer Familie aufgewachsen war und ausgesetzt wurde, nachdem der junge Hund immer fordernder wurde  (was wohl leider dort immer noch „normal“ ist. 🙁  Wir ließen ihn chipen und impfen und er sollte eigentlich als Spielkamerad von Sofia und Eros auf unserem Gelände bleiben.

 

 

 

 

Leider ist unsere Sofia sehr grob und rauh mit diesem zierlichen Kerlchen beim Spielen umgegangen und er zog sich mehrere kleine Verletzungen zu, was uns dazu bewegte, ihn nachträglich zu uns nach Deutschland zu holen. So flog er mit mir im Flieger in ein neues Leben – das jedenfalls habe ich ihm versprochen.

 

 

 

 

Nun ist er bei uns und wir suchen für ihn ein passendes Zuhause. Er zeigt sich als gelehrig, anhänglich, verschmust und sehr intelligent. Er passt sich an unsere Mädels an, beim Fressen wartet er artig, bis er als letzter an der Reihe ist und kann auch schon für kurze Zeit alleine bleiben. Er ist stubenrein und sucht Beschäftigung. Er läuft zwar an der Leine, Spaziergänge sind für ihn jedoch eine Neuigkeit und entsprechend aufregend: Vögel, Pferde, Jogger, Kühe – alles spannend. Mit anderen Hunden verträgt er sich problemlos, wir lassen ihn jedoch momentan nicht von der Leine, da alles andere spannender ist als bei uns zu bleiben. Geduld und Zeit und der Besuch einer Hundeschule – wie bei jedem Welpen/Junghund – sind deshalb bei ihm gefragt.

Bei ernst gemeintem Interesse an diesem hübschen freundlichen Rüden freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert