Wurfkiste – 6. Woche

Liebes Tagebuch,

nun bin ich schon eine Weile nicht mehr dazu gekommen, etwas zu schreiben – denn die Tage und Nächte sind gefüllt von Waschen, Putzen, Babys Füttern, Wurfkiste neu herrichten, im Garten spielen – und Schlafen 🙂 Auch kommen viele Gäste – große und kleine, Zweibeiner und Vierbeiner -, um meine Babys zu bewundern und mit ihnen zu schmusen. Manchmal hab ich das Gefühl, die geben sich die Klinke in die Hand – puh… Ab und zu hört man dann einen Aufschrei, wenn eines meiner Kleinen an den Zehen oder Fingern hängt. Neulich war ein Mann mit Bart da – das war super interessant für die Kleinen, sie konnten sich gar nicht mehr trennen von diesem spannenden Gesicht und fanden ihn „zum Anbeißen“ 😉

Egal bei welchem Wetter – meine Kleinen sind motiviert, sich im Garten aufzuhalten – die ersten melden sich auch schon, wenn sie Pipi oder Stinki müssen und rennen dann ganz schnell nach draußen, um dort ihr Geschäft zu verrichten. Brav so! Neulich war die Temperatur etwas niedriger, da meinte meine Mama, es wäre Zeit für einen Pulli. Oh nein – lass uns lieber wieder rein!

Und wenn es dann ganz eklig draußen ist, wird im Wohnzimmer gespielt: die Gäste lassen sich allerhand einfallen und dann ist immer was los, so daß die Babys anschließend tief und fest und eng zusammengekuschelt ihren Erholungsschlaf genießen und von den vielen Erlebnissen träumen.

Diese Woche wird schon fleissig zugefüttert, die Babys bekommen zu meiner Milch auch noch Fleisch aus dem Napf. Das ist gut so, denn ich merke so langsam, daß meine Milch leider nicht mehr ausreicht, um alle satt zu machen. Ich überlege deshalb manchmal, ob ich den Babys mein Futter überlassen soll – ich würde es ihnen auch hochwürgen – aber ich habe schon bemerkt, daß meine Zweibeiner davon nicht begeistert wären. Also lass ich das mal lieber und verlass mich drauf, daß das zusätzliche Futter aus dem Napf auch satt macht. Ich säuge jetzt nur noch im Stehen, denn zum Liegen sind mir die Babys zu wild. Meine Zweibeiner haben sich ein tolles „Stillkissen“ gebastelt, auf dem die Babys unter mir stehen können und so bequemer an meine Zitzis kommen. Einfach nur genial 🙂

Ich lass mich überraschen, was die nächste Woche so passiert und wie sich meine Babys zu kleinen Teenagern weiterentwickeln. Momentan machen sie anscheinend einen weiteren Schritt zum Erwachsensein durch, denn ich seh, wie meine Zweibeiner immer wieder die eine oder den anderen mit Erstaunen beobachten und neue Eigenschaften an ihnen entdecken, die bisher wohl verborgen blieben…. Na dann bis nächste Woche – ich werde weiter berichten – Deine Mabou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert