Wochenendausflug

Hinter uns liegt ein ereignisreiches und spannendes und vor allem schönes Wochenende: am Samstag hatte ich Dienst in unserem Zuchtverband auf der Rassehundeausstellung in Offenburg. Ich durfte im Ring der erwachsenen Ridgebacks mitarbeiten und konnte mich an den vielen schönen und souveränen Hunden mal wieder nicht satt sehen. Wie damals, als wir uns für einen Hund jedoch noch nicht für eine Rasse entschieden hatten und deshalb auf der Rassehundeausstellung die Entscheidung suchten und auch fanden, war schnell klar, daß der Rhodesian Ridgeback perfekt zu uns und unserem Leben paßt 🙂

Am späten Nachmittag ging es dann weiter Richtung Schweiz. Wir hatten uns eine Unterkunft in Fribourg gesucht, holten dort den Schlüssel für unser Zimmer und fuhren sofort weiter, um Bashira, unsere kleine weiße Lady, zuhause zu besuchen. Die Aufregung des Wiedersehens war groß bei allen Beteiligten. Bashira hat uns sofort wiedererkannt und konnte ihre Freude gar nicht fassen. Sie sprang aufgeregt zwischen uns her und präsentierte uns voller Stolz ihr neues Zuhause: schaut mal, hier schlaf ich, hier wohne ich, hier ist mein Garten….. Bashira entwickelt sich zu einer hübschen, gelassenen, ruhigen Hündin – die ihre Mama auf die Arbeit in einem Behindertenheim begleiten darf, wo sie mit völliger Souveränität den Menschen dort ein Stück Lebensglück zurückgibt. Wir hatten eine kurzweiligen schönen Abend bei leckerem Essen und Wein und freuen uns riesig, dass Bashira angekommen ist und es ihr so gut geht! Liebe Emerith, lieber Kuno – ganz herzlichen Dank dafür!!

Bashira schlafend 20150314 Bashira sitzend 20150314 L1030775

 

 

 

 

Am nächsten Morgen schauten wir uns die Stadt Fribourg an – denn diese Stadt ist wirklich eine Reise wert: top restauriert, fühlt man sich hier zurückversetzt in eine vergangene Zeit.

L1030812 L1030804 L1030797

 

 

 

 

Auf dem Rückweg am Nachmittag ging es Richtung Schwarzwald mit Zwischenstopp in der Stadt Laufenburg, die durch den Rhein als Grenze getrennt ist und es somit eine schweizer und eine deutsche Seite gibt, verbunden durch eine Fußgängerbrücke. Auch hier ist noch sehr viel altes Gemäuer erhalten und lohnt einen Ausflug.

L1030816 L1030814

 

 

 

 

Unser inzwischen ganz schön großer Herr Blau – Bokar – wohnt gar nicht weit entfernt. Wir wurden zu Kaffee und Kuchen erwartet – und auch Bokar war außer sich vor Freude über unseren Besuch. Die Besichtigung seiner neuen Heimat nimmt einige Zeit in Anspruch, denn er darf ein Bauernhaus mit Pferdestallung, Reitplatz und den entsprechenden Außenanlagen sein neues Zuhause nennen. Auf einem gemeinsamen Spaziergang war er nicht zu bremsen und rannte voller Begeisterung ständig zwischen uns hin und her. Auch versuchte er, mit seiner Mama Sihmi und seiner Tante Ashima beim Schnuppern und Mäuse suchen mitzuhalten. Der kleine Mann hat sicherlich hinterher sehr gut geschlafen 😉 Liebe Ute, lieber Martin, vielen Dank für die Liebe und das schöne Zuhause, das Ihr Bokar schenkt – und ein herzliches Dankeschön für den unterhaltsamen Nachmittag!

Bokar Kuss IMG_2595 L1030830

 

 

 

 

Es ist schön, unsere Babys wiederzusehen und zu beobachten, wie sie sich alle toll entwickeln! Letzte Woche hatten wir schon das Vergnügen auf einem gemeinsamen Spaziergang mit Binah, unserer Lady Orange. Sie wohnt ganz in der Nähe von uns und wir werden sicherlich noch häufiger zusammen unterwegs sein 🙂 Binah fand es super, mit Mama Sihmi und Tante Ashima über die Wiesen zu rennen, nach Mäusen zu buddeln und Leckerlis zu suchen. Liebe Petra, ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch!

Binah_Sihmi_Wiese 20150310 Binah_20150310

 

 

 

 

Weitere Fotos unserer Nachzuchten finden Sie regelmäßig unter Wurfplanung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert