Welpentreffen E-Wurf

Der Termin für das erste Welpentreffen unserer E-Sternchen rückte näher und die Aufregung stieg von Tag zu Tag, denn die Wetterkarte zeigte gefühlt stündlich eine andere Vorhersage für den großen Tag an. Gestern war es nun soweit und bei strahlendem Sonnenschein durften wir alle 12 Geschwister aus unserem E-Wurf begrüßen 🙂 Auch Papa Shahruk war mit dabei und die großen Brüder Don Carlos und Dakari sowie die große Schwester Kaia begleiteten uns. Wir starteten zu einem großen Spaziergang mit genug Möglichkeit zum ersten Austoben. Unterwegs durften wir einiges zum Thema „Nasenarbeit“ lernen, währenddessen sich unsere jungen Begleiter in Geduld und Ruhe üben mußten. Auch erste Übungen wurden gemacht. Gasira ist bereits jetzt mit ihren 6 Monaten beim „Fährten“ im Training und wir konnten beeindruckt zusehen, wie ruhig und zielstrebig sie die Spur verfolgt. Eine kleine Wanderung durch den Wald brachte für alle die nötige Bewegung, die Geschwister rannten und spielten und hatten mächtig Spaß. Müde und erschöpft lagen danach alle unter den Tischen, während wir uns bei leckerem Essen und Trinken endlich persönlich kennenlernen konnten und die eine oder andere Erfahrung ausgetauscht wurde. Ein schöner und spannender Tag ging viel zu schnell zu Ende… Ich bedanke mich bei allen fürs Kommen und für die Mühe und tolle Erziehungsarbeit, die Ihr mit Euren Sternchen macht! Ich bin stolz auf Euch und sehr sehr glücklich 🙂 Danke Euch und macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert