Urlaub in Kroatien – herrlich

Jeder schwärmt davon, egal wen man fragt. Da dachten wir, das probieren wir auch mal aus! Die Insel Rab war unser Ziel. Ganz schön weit – wie gut, daß Kärnten auf halber Strecke liegt. So fuhren wir samstags also Richtung Süden mit Zwischenstopp am Millstätter See – mal wieder auf den Spuren der Vergangenheit. Wir hatten uns dort für 2 Nächte in einem Hotel eingemietet und genossen die tolle Lage und das leckere Essen: Kaiserschmarren satt – ein Genuß 🙂 Unsere Mädels setzten auf den Wanderungen ihre Nasen ein und fanden die dortige „Lokalzeitung“ auch äußerst spannend 😉

MillstätterseeKärnten_WanderungKärnten_nach der Wanderung

 

 

 

 

Am Montag gings dann ganz in der Früh weiter Richtung Kroatien – wir wollten die Fähre auf der Insel Krk am Vormittag erreichen. Nach 1,5 stündiger Überfahrt erreichten wir um die Mittagszeit die Insel Rab.

AutofähreInsel Rab

Eine Unterkunft hatten wir auf Empfehlung gebucht im abgelegenen Ort Kampor. Dort wurden wir zu unserer Überraschung bereits mit Slivovic und selbstgemachtem Wein erwartet.

 

Und die Überraschungen endeten nie – denn dieser Urlaub hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Eine traumhafte Landschaft, glasklares Wasser bei feinem Sandstrand, leckeres Essen, eine nie enden wollende Gastfreundschaft, die Freundlichkeit der Menschen dort, saubere und gepflegte Häuser und Gärten (sogar in der „Hauptstadt“ Rab konnte man sprichwörtlich vom Boden essen) – all das machte diesen Urlaub für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis! Vor allem auch die Tatsache, daß wir mit den Hunden niemals lästig waren: überall wurden wir freundlich empfangen, niemand störte ihre Anwesenheit – weder im Lokal noch am Strand oder unterwegs. Auch meinen langjährigen Traum vom Schwimmen mit den Mädels im Meer konnte ich endlich wahr werden lassen. Wir genossen das Leben und uns vier :-)))

Meerblicktypische BuchtBlick auf Rab

 

 

Schwimmen im MeerToben im SandSihmi genießt

 

 

 

 

 

 

Die Woche verging wie im Flug und wir hätten sicherlich noch ein paar Tage mehr dort ausgehalten. Wir kommen wieder, Insel Rab!

Ein Gedanke zu „Urlaub in Kroatien – herrlich

  1. Michael Dosch

    Hallo Frau Kirchner,

    durch Zufall bin ich auf ihren Reisebericht über die Insel Rab gestoßen.
    Da wir selbst 2 Hunde haben und evtl. Im nächsten Jahr auf die Insel Rab fahren möchten, würde ich mich die Infos zu den Unterkünften interessieren.
    Zu welcher Reiseteit waren Sie in Kroatien?

    Über eine Antwort würde ich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Dosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert