Ultraschall

Der heutige Ultraschall-Termin hat das, was wir schon einige Tage vermutet hatten, bestätigt: unsere Mabou ist tragend!

Wir freuen uns riesig auf das bevorstehende neue Abenteuer mit unseren Mädels und werden nun ein noch genaueres Auge auf unsere Mabou haben. Denn ihr Hunger ist schon seit Tagen unersättlich und sie ist auch auf den Spaziergängen immer auf der Suche nach Essbarem, was uns natürlich nicht gefällt. So bekommt sie nun schon eine Mahlzeit mehr als die anderen und zudem auch immer noch eine täglich abwechselnde Leckerei dazu: Ricotta, Spinat, Ziegenkäse, Ei mit Schale, … Wir können sie zumindest momentan noch davon überzeugen, daß sie nicht bei der Straßenreinigung angestellt werden muß, um nicht zu verhungern 😉

Mabou hat bereits leicht zugenommen, sie wiegt heute 39,5 kg und hat einen Bauchumfang von 71 cm. Ihre Zitzen beginnen zu wachsen und auf den Spaziergängen verhält sie sich meistens zurückhaltend beim Toben. Die heranwachsenden Embryonen sind jetzt etwa walnussgroß und gleichmäßig in den beiden Uterus-Hörnern verteilt, aufgereiht wie Perlen an einer Schnur. Ihre Zehen und Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln, auch die Organe werden momentan ausgebildet. Augen und Nervenstränge im Rückenmark sind bereits vorhanden.

Ein Gedanke zu „Ultraschall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert