5. Trächtigkeitswoche

Mabou hat diese Woche sehr genossen, denn sie wird von uns verwöhnt und bekommt auch sehr viele Streicheleinheiten. Wenn ich sie frage, wo denn ihre Babys sind, dann dreht sie sich (wie es schon ihre Oma Chani Dodo immer gemacht hat) auf den Rücken und streckt mir ihren Bauch entgegen 🙂 Dieser wächst auch schon ganz schön, sie hat jetzt eine „stemmige“ Figur, die Taille ist noch zu erkennen. Ihre Zitzen sind dunkel und groß, wir werden auf eine bestehende oder vergangene Trächtigkeit bereits angesprochen.

Und im Bauch tut sich auch so einiges, denn immer wieder schreckt sie aus dem Liegen hoch, schaut ihren Bauch fragend an, stupst mit der Nase daran – und dann kommt sie mit nach hinten gelegten Ohren zu mir gerannt und berichtet, dass sich wieder mal ein Baby umgedreht oder bewegt hat… Ihr Gewicht ist auf 42,8 kg gestiegen und der Bauchumfang beträgt heute 73 cm. Mabou’s Babys sehen jetzt aus wie kleine Hunde, die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen und auch das Geschlecht ist entschieden.

Ein Gedanke zu „5. Trächtigkeitswoche

  1. Stefanie Nasswetter

    Es freut uns sehr, dass es Mabou und den kleinen Babys im Bauch so gut geht 😉 aber sie werden ja auch liebevoll umsorgt ☺ wir fiebern jeden Tag mit und hoffen, dass es Mabou weiterhin so gut geht….
    Liebe Grüße von Familie Nasswetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert