Wurfkiste – 2. Woche

Liebes Tagebuch,

meine Babys sind fast 2 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Sie bekommen ja schließlich auch ganz viel leckere und gesunde Milch von mir. Und ich bekomm dafür ganz viel lecker Futti – neuerdings jetzt sogar viel mehr, eigentlich immer wenn ich Hunger hab. Und das sag ich meinen Zweibeinern ganz oft ganz deutlich: ich brauch nur im Liegen mit dem Schwanz zu wedeln und meinen Hunger-Blick aufzusetzen, und schon kommt die Futti-Schüssel vor meine Nase 🙂 Die Babys trinken mehr, dann brauch ich auch mehr Input – das haben alle kapiert. Sie haben daher diese Woche alle ihr Geburtsgewicht mindestens verdoppelt und werden auch die 1 kg- Grenze knacken. Alle haben nun ihre Äuglein auf und schauen uns interessiert entgegen, denn jetzt ist plötzlich für sie nicht mehr nur die Nase wichtig… Auch die Ohren fangen an zu wachsen und sind jetzt schon richtig schöne Hängeohren, sodass der Gesichtsausdruck so langsam Formen annimmt. Trotzdem bleibt der Tagesablauf hier drin bisher noch unverändert: schlafen, trinken – und von mir geputzt werden 😉 Schlafen tun sie noch viel, und das in allen möglichen und unmöglichen Positionen:

Aber am liebsten werden sie beschmust und rumgetragen – und am Bauch gekrault zu werden ist dabei offensichtlich das schönste. Meine Zweibeiner haben immer irgendwie eines an sich hängen – ich hab das Gefühl, sie erledigen meine Wäsche und mein Futti nur noch mit einer Hand…

Und wenn die Babys dann mal wach sind, erzählen alle lauthals von ihren Träumen oder versuchen sich in Gehübungen. Und die können ganz schön aufregend und anstrengend sein – da muss man sich hinterher gleich wieder hinlegen und schlafen 😉

… die mit dem Eisbär kämpft

 

 

 

 

 

Mir geht es da anders: ich freu mich jeden Tag auf den Spaziergang mit meinen Tanten, auf dem wir uns so richtig austoben mit Ballspielen und Mäusebuddeln und Versteckspiel und Futtisuche. Schließlich kann ich nicht 24 Stunden nur rumliegen? Obwohl – gemütlich hab ich es hier in meiner Wurfkiste. Sicherlich gemütlicher und auch wärmer als draußen im Garten, wo an einem Nachmittag diese Woche komische Dinge und hektisches Treiben vor sich ging:

 

 

 

 

Sie redeten von „Garten vorbereiten und Zaun aufstellen“? Keine Ahnung, was das nun wieder soll. Na ja, ich laß mich überraschen. Dann mach ich jetzt auch mal wieder ein Nickerchen, ich muss ja schließlich ausgeschlafen sein für den nächsten Spaziergang 😉 Bis demnächst, gähn, Deine Mabou

Ein Gedanke zu „Wurfkiste – 2. Woche

  1. Doris LEIBOLD

    Liebe Mabou,
    juhuuuuu! Heute ist endlich wieder Sonntag und Du hattest wieder einmal Zeit, in Dein Tagebuch zu schreiben .
    Die Fotos von Deinen Babys sind immer ein absolutes Highlight. Und eines ist hübscher als das andere ❤️
    Lass Dich schön weiter verwöhnen und genieße die Tage mit Deinen Welpen, Tanten und Zweibeinern.
    Viele Grüße
    Doris, Armin, Tari, Tamaani und Sky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert