Wurfkiste – 1. Woche

Liebes Tagebuch,

nun ist schon 1 Woche vergangen und die Strapazen der langen Geburt meiner Babys sind fast vergessen. Ich habe in diesen Tagen viel gelernt und bin an mir selbst gewachsen. In den ersten 3 Tagen war ich noch sehr aufgeregt über diese neue Situation und musste mich auch zuerst mit jedem einzelnen meiner 11 Babys bekannt machen – denn schon jetzt hat jeder so seine Eigenheiten. Frau Gelb zum Beispiel geht immer auf Tauchgang, wenn der Kampf an der Milchbar startet  – so musste ich lernen, dass es sinnvoll ist, ganz auf die Seite zu liegen, damit nicht nur die obere Reihen Zitzies (wie meine Mama sie nennt) zur Verfügung stehen. Meine Zweibeiner helfen mir ganz dolle dabei, dass auch jeder einmal dran kommt – denn für alle 11 auf einmal bin ich nicht ausgestattet. Überhaupt lassen sie mich Tag und Nacht nicht alleine – und wenn ich Hunger hab und nicht aufstehen will, bekomm ich das Fleisch sogar direkt im Liegen serviert. Sie meinen wohl aufpassen zu müssen, dass ich auf keines meiner Babys drauftrete. Na ja, bei 11 verliert man auch schnell mal den Überblick. Aber zwischenzeitlich hab ich Zählen gelernt und kann jetzt schon ganz alleine aufstehen und aus der Wurfkiste raus oder auch wieder reingehen, ohne dass einer der Kleinen schreit. Und schreien tun die ständig – immer wenn ihnen was nicht passt: z.B. Herr Blau, wenn er die Zitze nicht findet, obwohl sie quasi direkt vor seiner Nase hängt. Oder Herr Grün, der am anderen Ende der Wurfkiste geschlafen hat und jetzt den Weg zur Milchbar nicht gleich findet. Oder Frau Lila, die im Eck sitzt und nicht weiß, wie sie da rauskommen soll. Oder Herr Schwarz, der unter ein Laken gerobbt ist und nicht mehr zurück findet. Oder überhaupt einfach so, wie Frau Hellgrün oder Frau Rosa, die alles kommentieren müssen…. Die Babys entwickeln sich gut, haben alle schon ganz schön zugenommen und haben jetzt eine richtig tolle Figur – was jeden Morgen auf der Waage von meinen Zweibeinern überprüft und akkurat im Computer notiert wird. Vorher wird das Laken frisch gemacht – dazu werden alle 11 in einen Korb gesetzt, was sie wohl toll finden, denn dort herrscht sofort Ruhe und alle schlafen Ihren Schönheitsschlaf. Ausserdem werden seit heute bei fast allen aus den kleinen MrSpok-Stehohren die hübschen Hängeohren und eine erste Pediküre haben sie auch schon hinter sich. Ja ja, macht euch nur hübsch – man kann ja nie früh genug damit anfangen 😉  Und weil jetzt alle so entspannt sind, wollte ich heute das erste Mal meine Tanten auf einen kurzen Spaziergang im Schnee begleiten – und siehe da, als ich zurück kam, waren alle noch da und hatten mich nur ein kleines bisschen vermisst.

Ui, jetzt hab ich aber viel erzählt… na ja, es ist ja auch alles noch so aufregend… und ich bin gespannt, was die kommende Woche so bringt – ich werde wieder berichten. Bis dahin tschüüüüs – Deine Mabou

 

Ein Gedanke zu „Wurfkiste – 1. Woche

  1. Doris LEIBOLD

    Liebe Mabou,
    es ist so schön zuzusehen, wie sich Deine Babys entwickeln. Das geht ja alles rasend schnell und Du machst das mit Hilfe Deiner Zweibeiner ganz wunderbar. Sicher ist es nicht leicht, bei so einer großen Rasselbande den Überblick nicht zu verlieren.
    Richte bitte Deinem Haus- und Hof-Fotografen aus, dass die Bilder und Videos wirklich klasse sind. Wir freuen uns schon auf die nächsten.
    Weiter viel Spaß mit Deinen Welpen!
    Viele liebe Grüße
    Doris u. Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert