Urlaub, Urlaub, Urlaub … und viel erlebt

Die vergangenen Wochen haben wir sehr viele Kilometer zurückgelegt und dementsprechend unterschiedliches erlebt. Natürlich immer mit unseren Mädels an Bord, die das alles sehr spannend finden und jederzeit bereit für neue Abenteuer sind.

So machten wir uns Ende Mai wieder einmal auf den Weg nach Sizilien. Die Strecke kennen wir ja nun schon gut und wissen zwischenzeitlich auch einige tolle Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Unterbrechung der Fahrt. Auf der Hinfahrt stoppten wir z.B. wieder in Atena, wo Cleo bereits ihre ersten Schwimmversuche machen konnte – bestens vorbereitet für das große Wasser, das sie in Sizilien erwarten würde. Und so kam es dann auch, dass wir bei unseren Strandspaziergängen eine weitere kleine Wasserratte bei uns hatten, die vor Begeisterung von Wellen und Sand nicht genug bekommen konnte. Unsere beiden großen Wasserratten Ashima und Mabou waren sowieso nicht aus dem Wasser zu bekommen. Alle hatten schnell verstanden, dass diese Erfrischung wesentlich angenehmer ist als die Spaziergänge bei Hitze und in verdorrtem Gras…

Kaum zuhause angekommen, bekamen wir Besuch von unseren Nachzuchtmädels Binah und Cayla. Sie hatten uns wohl vermisst und wollten schauen, ob wir endlich wieder zuhause waren 😉 Unser Garten ist groß genug, daß sich die jüngsten Mädels mit Binah ordentlich austoben konnten…

Ein paar Tage später packten wir das Auto erneut. Ein Besuch bei unserem Nachzuchtrüden Bokar im Schwarzwald sorgte für Spaß und Abenteuer bei allen Beteiligten. Bokar war ganz begeistert von seinem Damenbesuch und zeigte uns stolz: mein Pferd, mein Haus, meine Wiesen 🙂  Die Pferde waren dann auch die Attraktion für unsere Mädels, denn soooo nah durften sie noch nie an diese großen Tiere rankommen, gegen die sich die Mädels irgendwie so klein vorkamen 😉 Vielen Dank, liebe Ute und lieber Martin, für die schönen Stunden bei Euch und für Eure Gastfreundschaft – das werden wir sicherlich gerne wiederholen!

Keine 2 Stunden entfernt in der Schweiz lebt unsere Nachzuchthündin Bashira, die zwischenzeitlich eine tolle Mama ihres Nachwuchses Amina geworden ist – und davon wollten wir uns natürlich selbst überzeugen. Die kleine Amina mit ihren 7 Wochen beäugte die Gäste zuerst von weitem, fand jedoch schnell Spaß daran und hatte in Cleo eine vorbildliche Spielpartnerin gefunden. Auch auf unseren Ausflügen durfte sie uns begleiten und alle Mädels integrierten sie wie selbstverständlich ins Rudel. Hundetraining sollte auch nicht fehlen, bei dem Amina den Großen nacheiferte, Bashira ihre Aufgaben für die Zwischenprüfung zur Hunde-Kinder-Therapeutin vorführte, Sihmi dies sofort auch ausprobierte und Mabou ihre Kenntnisse vom Rallye Obedience präsentierte. Das Schwimmtraining mit Cleo wurde weiter ausgebaut und inzwischen schwimmt sie wie ein Profi mit den Mädels um die Wette. Die Tage bei Emerith und Kuno in herrlicher Landschaft bei sommerlichen Temperaturen machten Laune auf Wiederholung. Ein herzliches Dankeschön an Euch für die schönen Ausflüge, die tollen Gespräche und die gute Laune – der Alltag war für eine Weile ganz vergessen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert