Spannendes Wochenende in Offenburg

Am Wochenende war für unsere Mabou mal wieder Ausstellung angesagt – dieses Mal in Offenburg. Zu unserer großen Freude hatte sich auch unsere Nachzuchthündin Bashira angemeldet, die extra aus der Schweiz angereist kam und ihre Premiere im Ring feierte. Wir hatten uns ein Hotel etwas außerhalb von Offenburg ausgesucht und trafen uns mit Emerith und Kuno schon am Freitag nachmittag dort in ruhiger grüner Lage und bei herrlichem Sonnenschein zum gemeinsamen Spaziergang.

 

Die Wiedersehensfreude war groß und so konnten wir einen sehr kurzweiligen Freitag bei lecker Essen und Wein gemütlich ausklingen lassen, bevor uns die Hektik und Aufregung der Ausstellung am Samstag früh einholte.

Wir fuhren gemeinsam zum Messegelände und bauten in einer zugigen und kalten Halle unsere „Zelte“ auf. Bashira war zuerst aufgeregt ob der vielen Hunde und Leute, doch dann beobachtete sie die Situation ganz in Ruhe aus ihrem Zelt.Bashira_Zelt

Bashira_Ausstellung

Viel Ringtraining mußte nicht mehr sein, denn Emerith hatte mit Bashira zuhause schon fleissig geübt und nachdem die passende Leine gefunden war, konnte es losgehen… Bashira und Emerith machten ihre Sache wunderbar und konnten zu recht stolz auf ihre Premiere sein 🙂  Glückwunsch an die Bertschy’s für ihre Leistungen!

Auch Mabou war mal wieder souverän und erfreute uns mit einem „vorzüglichen“ Richterbericht 🙂

Mabou_Ausstellung

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim anschließenden Gang durch das Messegelände wurden wir von unserem Nachzuchtrüden Bokar begrüßt, der sich von einem Verwandtschaftsbesuch nicht abbringen und von seinem Frauchen Ute einen „Bokar-Tag“ versprechen ließ 😉 So erhielt er beim Shopping durch die Hallen ganz viel Lecker und konnte es dann kaum erwarten, mit uns allen zu Toben. Zum ungestörten Spaziergang ging es an einen Baggersee in einem Vorort von Offenburg, wo auch sofort gerannt wurde, was das Zeug hält; und das oft angeführt von Mama Sihmi, die – überglücklich, ihre Babys wiederzusehen – nicht wußte, wohin mit sich und ihrer Freude 🙂

 

Gruppenbild

Müde und zufrieden fuhren nach diesen ereignisreichen Tagen am Abend alle nach Hause. Vielen Dank für das tolle Wochenende – es hat wieder einmal wahnsinnig Freude bereitet, Euch so glücklich wiederzusehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert