Sihmi *20.02.2009 +27.01.2020

Wir trauern um unsere geliebte Sihmi, die uns heute für immer verlassen hat.

Für uns erschreckend schnell, obwohl wir schon vor 2 Monaten die niederschmetternde Diagnose erhalten hatten… Letzte Woche noch beim Mantrail mit ihrem geliebten Thomas, zwar nicht mehr mit derselben Kraft, aber doch mit derselben Freude und Zielstrebigkeit. Am vergangenen Mittwoch beim geliebten „Finde“-Spiel brachte sie mir nicht nur das Holz, sondern sammelte gleich auch noch sämtliche Bälle ihrer Kameradinnen schwanzwedelnd ein – zum Tausch gegen Futti war sie immer sehr erfinderisch. Am Donnerstag beim Fotoshooting schaute sie interessiert und frech wie immer direkt in die Linse und machte jeden Quatsch mit. Und am Freitag begleitete sie ihre Schwester Ashima zur Physio und genoss die Rückenmassage in vollen Zügen. Und beim Agility, an dem sie noch bis im Dezember fleißig und mit Freude teilnahm, durften auch die Nachbarskinder gerne mit ihr mitrennen.

Sihmi, Du warst ein fester Bestandteil unseres Rudels und hattest unsere Leonie auf den ersten Blick geliebt und in unserer Familie willkommen geheißen. Du schenktest uns mit 2 Würfen wunderbare Babys und warst eine fürsorgliche tolle Mama – auf den vielen Spaziergängen mit jedem einzelnen von ihnen hast Du Deine Kinder jedes Mal voller Stolz genossen. Viele viele Erinnerungen fallen mir ein, die wir während der fast 11 Jahre, die du bei uns sein durftest, gemeinsam erlebt haben. Die mich schmunzeln und zugleich weinen lassen. Wir danken Dir für jede einzelne Minute gemeinsam mit Dir… Geliebte Sihmi, Mausi, Liese – wir werden Dich nie vergessen!!

3 Gedanken zu „Sihmi *20.02.2009 +27.01.2020

  1. Mirijam, Sora und Nando

    Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
    die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
    Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

    Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

    Sihimi, ich kann mich noch gut an unser Kennenlernen erinnern. Die Kofferraumklappe ging auf und deine Hundemama sagt: Überraschung!

    Klein, faltig, süß mit einer kleinen Beule kucktest du neugierig heraus. Mir klappte die Kinnlade runter und Sora gleich mit. Doch schon an deinem ersten Tag zeigte sich, DU bist was besonderes. Hast deinen eigenen Kopf, viel Willen und ja, man kann sagen, DU warst speziell

    Wir haben soviele Ausflüge gemacht, sind abenteuerliche Abkürzungen gewandert, haben viel gelacht, haben geschmunzelt, wie DU dich bei Regen von einem Baum zum nächsten untergestellt hast (auch im Herbst, wenn das Blattwerk verschwunden war), wie DU uns regelmäßig umdrücktest, weil der Mantel juckte… So viele Erinnerungen

    Zwetschge, DU warst speziell und wir werden Dich sehr vermissen.

    SEELENHUND, DANKE DASS WIR TEIL DEINES RUDELS SEIN DURFTEN.

    In Liebe Mirijam mit Sora und Nando ♥️

  2. Funke

    Liebe Carmen,
    hier schreibt Dir Christiane von Eyk zur Liesbergmühle. Wir haben uns ja lange nicht gesehen. Das letzte Geschwister Treffen ist schon eine Weile her. Es tut uns auch unendlich Leid mit eurer süßen Maus. ♥️ Ich drück dich ganz doll. Liebe Grüße auch an Ralf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert