Raubtierfütterung

Die Tage und Nächte ziehen ins Land und es ist spannend zu beobachten, wie sich die Charaktere aktuell unterschiedlich entwickeln. Die einen können ohne Kuscheln nicht einschlafen, während andere geradezu das Weite suchen, wenn sie zwangsbekuschelt werden. Es sind auch spannenderweise immer die gleichen Protagonisten, die als erste auf Veränderungen innerhalb des Kennels reagieren.

Aber bei einem sind sie alle gleich. Wenn es heißt: „Futti, Futti“ springen alle!  Und Mama Sihmi freut sich, wenn sie am Ende dann den Spüljob übernehmen darf! Zugegebenermaßen klappt das mit Messer und Gabel noch nicht, aber wir arbeiten dran …

Raubtierfütterung_1Raubtierfütterung_2gemeinsames_Mahl

 

 

 

 

 

Und jetzt noch in bewegten Bildern:


A propos Neuerungen: Die Wurfkiste wurde halbiert, damit die Kleinen die ersten Schritte in Richtung Stubenreinheit gehen (für all jene, die sich nach der Funktikon der weißen Matten im Auslauf fragen). Im Gegenzug hielt eine weitere Schlafgelegenheit mit einer kuscheligen Decke Einzug, die auch sofort in Beschlag genommen wurde. Es sei denn, man ist inzwischen Bodenschläfer (wie unseren beiden Rüden im Moment). Der Liegekomfort der Schale wurde im Vorfeld natürlich von der Rudelchefin persönlich überprüft und für gut befunden 😉
ErstbezugProbeliegen
Und sobald (wir) alle die aktuelle Wurmkur und deren Komplikationen überstanden haben, wartet die nächste großere Herausforderung auf unsere 6 Sternchen: die unendliche Weite des Gartens!
Fortsetzung folgt.

Ein Gedanke zu „Raubtierfütterung

  1. veronika gruler

    Hey Ihr Hochdorfer,
    Neugierig und mit Spannung warten wir auf die Berichte von der Rasselbande aus Hochdorf. Was wir heute gelesen haben, war wieder Spitze, und wir wünschen Euch, der Hundemama, der Hundetante und der Rasselbande schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Die Grulers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert