Neue Pläne

Wir waren erneut beim Ultraschall und mußten erfahren, daß unser erster Deckversuch mit Ashima leider nicht erfolgreich war – Ashima ist leer geblieben und unser Traum vom ersten Wurf im Juli 2013 war ausgeträumt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle, die Daumen drückten und mitfieberten!

Wir mußten lernen und erkennen, daß sich die Natur nicht beeinflussen läßt, daß alles vorbereitet werden kann – aber letztlich die Entscheidung nicht in unserer Hand liegt. Progesteronwerte hin oder her, wir waren zu spät und hatten uns nicht genügend Zeit genommen – und müssen nun mit der Konsequenz daraus umgehen.

Dies führt uns zu folgenden zwei Entscheidungen: die Verpaarung Ashima mit Azibo wollen wir bei der nächsten Läufigkeit im November 2013 wiederholen. Und Sihmi bekommt nun bereits jetzt die Chance, ebenfalls Mutter zu werden – heute haben wir uns mit einem netten Rüden bekannt gemacht, der ihr sofort  sympathisch war und den sie auf dem gemeinsamen Spaziergang mehrmals zum Spielen aufgefordert hat. Bei ihrer nächsten Läufigkeit bereits im Laufe dieses Monats werden wir der Natur Freiraum geben, indem wir stärker auf unsere Mädels und deren Instinkt achten und weniger auf medizinische Analysen setzen – in der Hoffnung auf ein paar gesunde Welpen von Sihmi im Herbst diesen Jahres. Wir werden auch hierüber weiter berichten und den neuen Charmeur vorstellen.

2 Gedanken zu „Neue Pläne

  1. Erik

    Hallo Familie Kirchner,
    schade dass es jetzt noch nicht geklappt hat. Aber wie Sie schon schreiben, man steckt halt nicht drin und es ist nicht alles mit Tests usw. zu 100% planbar.

    Ich drücke die Daumen, dass es mit Shimi vielleicht jetzt schon klappt und Ashima im November tragend wird. Dann wäre der Wurftermin für uns auch interessant. 😉

    Viele Grüße,
    und danke noch für das nette Telefonat vor einigen Wochen.

    Erik Hammer

  2. Gabriele Wehmeyer

    Liebe Sihmi,
    ich freu mich riesig das dir Mr. Right so gut gefallen hat. Die „Mutti“ hat es mir verraten :o))
    Jedenfalls freue ich mich sehr auf deinen Wurf, ich weiss das es wundervolle und auch wunderschöne Ridgebacks werden. Du wirst die beste Mama für deine Babys von der Welt.
    Wir drücken all unsere Züchterdaumen und deine Geschwister drücken 40 Pfoten plus die 4 Pfoten deiner Mama.Na das ist doch mal ein gutes Zeichen.
    Bis zum Wiedersehen sei du mein kleiner Herzensengel ganz lieb geknuddelt
    Wuffknutsch „Ich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert