Die Welt … äh die Wurfkiste ist nicht genug

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, war das Wochenende von Umbauarbeiten und vielen neuen Eindrücken für die kleine Maus gekennzeichnet. Abebi interessiert sich zusehends für die Welt außerhalb der Wurfkiste und Pipi und Stinki werden immer häufiger gezielt auf die Pipi-Decke gemacht. Entsprechend wurde das Wohnzimmer erneut umgeräumt, ein Laufstall aufgebaut und die neue Wirkungsstätte mit „Einrichtungsgegenständen“  wie Zelt, Bällebad, usw. komplettiert. Diese wurde auch umgehend inspiziert …  Und wie erwartet hat Abebi noch am ersten Tag ihre exklusive „Höhle“ als neue Schlafstätte für den Mittagsschlaf auserkoren. Nachdem die neue Einrichtung offsichtlich gefiel, konnte dann auch die Wurfkiste verkleinert werden und so noch mehr Platz für ein späteres Herumtollen geschaffen werden.

Guckst Duaufgebauter Laufstalleine Höhle für mich allein

 

 

 

Laufstall final

 

Auch gab es am Wochenende zum ersten Mal zusätzlich zur Muttermilch einen Futterbrei, den die Kleine ohne Zögern in ihr Essensprogramm aufnahm.
erstes_Futti

Highlight der Woche war aber der kurze Ausflug in den Garten. Zuvor wurde die Kleine jedoch angesichts der Wetterverhältnisse noch ausgestattet … jetzt warten wir alle auf den hoffentlich noch kommenden „Goldenen Oktober“, damit das Türchen vom Laufstall direkt in den abgesicherten Garten regelmäßig geöffnet werden kann…

Abebi_GartenAbebi_Garten_sitzend

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert