Die 2. Woche

Das zweite Wochenende bei uns und in unserer Wurfkiste hat große Veränderungen mit sich gebracht, denn die Welpen wachsen und entwickeln sich prächtig – ein Welpe hat heute die 1kg-Marke geknackt :-).
So können sie jetzt schon immer wieder selbständig Pipi und Stinki machen, was für uns bedeutet „Vorsicht, wohin Du Dich setzst oder trittst – es könnte einen nassen Fleck auf Hose oder Socke hinterlassen“. Wir haben deshalb die Wurfkiste aufgemotzt und die Babys liegen jetzt auf speziellen Decken, die die Nässe durchlassen und an der Oberfläche trocken bleiben.

Auch üben sie sich schon fleissig im Stehen, Sitzen und Laufen – was bisher noch eine wackelige Angelegenheit ist. Aber wir wissen ja alle „Übung macht den Meister“ ;-).

Die Äuglein öffnen sich so langsam und so werden sie in den nächsten Tagen mehr und mehr Tageslicht von Nacht unterscheiden können und uns auch hoffentlich bald wahrnehmen.

Mabou macht ihre Aufgaben immer noch mit viel Geduld und Ausdauer und hat auch für alle 14 Welpen Milch im Übermaß. Ein paar Spezialisten versuchen immer wieder, eine Zitze von der Seite her abzumelken und wundern sich dann lauthals, warum keine Milch kommt… An einer Zitze hat dies leider zu einer Verhärtung geführt, die wir jetzt im „Schichtbetrieb“ abwechselnd Dauer-massieren, um dem Milchfluß wieder störungsfrei in Gang zu bringen.

2 Gedanken zu „Die 2. Woche

  1. Stefanie Nasswetter

    Wahnsinn wie schnell und prächtig die Kleinen wachsen und gedeihen. Man kann einfach nicht genug davon sehen und freut sich über jede Neuigkeit❤ wir wünschen Mabou gute Besserung für ihre Zitze und dass es auch ihr weiterhin so gut geht 🙂

  2. Christian Gebhardt

    Einfach herrlich zu sehen wie Sich das alles entwickelt. Wie immer eine tolle Beschreibung der Wochenerlebnisse und dem Stand der Dinge. ♥️♥️♥️♥️ Weiterhin viel Erfolg bei der liebevollen Arbeit. Ein großes Lob an Mabou und gute Besserung für Ihre Zitze damit die Milchtheke störungsfrei und gesund abliefern kann ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert