Das erste Mal

Die letzten Tage waren für unsere Ridgies mächtig aufregend. Es gab viele neue Erfahrungen zu verarbeiten.
So wurde nicht nur der Garten, sondern auch die plötzlich auftauchenden „Hindernisse“ gemeinsam erkundet. Will sagen, die Basis für zukünftige Agility-Aktivitäten sind gelegt 😉

Und während die ersten Spaziergänge noch eher zögerlich verliefen, fordern sie inzwischen nach jedem Futti ihr Recht auf den Garten vehement ein!

L1030258 L1030268 L1030355

 

 

 

Ferner machten die Fellnasen zum ersten Mal Bekanntschaft mit Regen und Schnee, welche ridgeback-untypisch völlig problemlos verlief.

Und sie durften auch zum ersten Mal ihre spitzen Zähne einsetzen ohne gleich wieder gemaßregelt zu werden 🙂

L1030328L1030330L1030348

 

 

 
Generell lässt sich feststellen, dass der Akitivitätsgrad der Kleinen jeden Tag zunimmt und so müssen sich die Zweibeiner immer neue Herausforderungen für die 6 ausdenken. Zum Glück gibt es aber immer noch die Ruhepausen, in denen sie ihre Erfahrungen im Schlaf verarbeiten und der Rest des Rudels außerhalb des Laufstalls etwas zu Ruhe kommt.
L1030302

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert