Bella Italia – amata Sicilia

Urlaub in Sizilien mit Mann und meinen Mädels – ein lang gehegter Traum von mir konnte endlich Wirklichkeit werden. Also den Bus beladen, ein bequemes Bett für die Mädels im Kofferraum und los ging die Fahrt!

im Auto

Ein mehrtägiger Zwischenstopp in der Toskana sollte die lange Fahrt für alle erträglicher machen. Deshalb buchten wir uns in einem Agriturismo am Lago Trasimeno ein und konnten von dort aus die herrliche Toskana-Landschaft genießen. Siena und Montepulciano und natürlich die Umgebung unserer Unterkunft wurden ausgiebig zu Fuß besichtigt und erschnuppert.

3 Tage später ging die Fahrt weiter – die zweite Hälfte lag noch vor uns und konnte nun bequem mit den obligatorischen Pipi-/Stinki-Pausen an einem Tag gemeistert werden. In Sizilien wurden wir bereits sehnlichst erwartet – von Freundin Helga und auch von den geliebten Nachbarn. Die beiden Hunde im Grundstück mußten jedoch zuerst ins Rudel integriert werden – Bedenken zerstreuten sich schnell, denn unsere Mädels und die beiden Gastgeber Eros und Sofia mochten sich auf Anhieb.

Gastgeber

Schnell war auch klar, daß gegenseitig sehr viel voneinander gelernt werden konnte: wie bequem doch z.B. so eine tolle Decke sein kann – und daß Bellen hier zum normalen Tagesablauf gehört. Die Mädels ernannten den großen Garten ganz schnell zum neuen Terrain und machten den einheimischen Wachhunden gerne Konkurrenz 😉  Und jede hatte so ihre eigene individuelle und kreative Idee von Siesta:

Zur Abwechslung wurde täglich auch ein schöner langer Spaziergang gemacht und die Gegend erkundet – und auch die Badesaison 2016 wurde im Meer eröffnet 🙂

Die Tage vergingen wie im Flug und viel zu schnell mußte die Heimreise angetreten werden. Sofia und Eros waren sehr traurig darüber, daß sich das große Rudel wieder trennen mußte – und auch unsere Mädels wären sicherlich gerne noch länger geblieben 🙁  Bis zum nächsten Mal – wir kommen wieder!

Sofia_Tschuess

 

Bevor wir unsere Koffer jedoch zuhause wieder auspackten, war ein weiterer Zwischenstopp am Starnberger See geplant – die Abiturfeier unserer Alessia vergönnte uns noch zwei Tage bei herrlichstem Wetter in fantastischer Landschaft. Freundin Sarah kam uns spontan mit Boogie besuchen und so konnten die Hunde sich dort so richtig austoben…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert