2. Woche

Die zweite Lebenswoche unserer E-Sternchen liegt nun auch schon bald hinter uns. Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Zwischenzeitlich haben sie gut an Gewicht zugenommen, die meisten haben das Kilo geknackt und entsprechend aktiv sind sie auch. Ihre Augen sind inzwischen alle geöffnet und sie fangen an, auf uns zu reagieren, wenn wir in die Wurfkiste kommen. Da krabbeln dann alle auf uns zu und fangen an, mit uns zu kuscheln – was für ein schönes Gefühl 🙂 Mabou umsorgt ihre Kleinen wie ein Profi, alle zwei Stunden sagt sie uns wie ein Uhrwerk, dass es wieder Zeit ist zum Füttern. Sie legt sich zu ihren Kleinen, streckt ihnen ihre Zitzen entgegen und läßt den Überfall mit einer Seelenruhe über sich ergehen. Noch haben die Kleinen keine Zähne und somit sind nur die – trotz zweitägiger Pediküre – spitzen Krallen zu ertragen. Die Pipi-Pfützen sind jetzt auch zu erkennen, die Kleinen können Wasser lassen auch ohne die Hilfe ihrer Mama – deshalb liegt nun ein neues Oberbett für sie in der Wurfkiste. Der erste Kontakt mit diesem neuen Untergrund war für einige sehr aufregend, doch zwischenzeitlich haben sie die kuschelige Decke lieben gelernt und schlafen zwischen den Saugattacken wie die Engelchen 😉

Ein Gedanke zu „2. Woche

  1. Sabrina Gailing

    Ganz süße Rasselband! Tolle Bilder, schön mit anzusehen wie die Welpen wachsen!
    Herzliche Grüße & alles Liebe für eine glückliche Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert