Die 3. Woche

Au weia – wie schnell die Zeit vergeht – unsere Babys sind jetzt schon 21 Tage bei uns. Und zwischenzeitlich haben wir uns an unseren aktuellen Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnt. Wenn ich nachts um 3 Uhr aufstehe, freue ich mich über den Blick in die Wurfkiste und denke jedes Mal „Wow, sind die schon wieder gewachsen!“

Mabou hat noch immer genügend Milch für alle, isst quasi stündlich einen Napf leer und schiebt das dann alles in die Milch – ihre Figur ist deshalb zusehends schlanker und man kann nun leider auch schon alle Rippen zählen 🙁 Wir haben in den vergangenen Tagen deshalb bereits begonnen, die Babys mit Welpenbrei anzufüttern, was hervorragend gelingt: nach wie vor dürfen die Hälfte der Babys abwechselnd alle 2 Stunden die Zitzen leertrinken, parallel bekommt jetzt aber die andere Hälfte eine kleine Menge Welpenbrei einzeln zuerst vom Löffel, jetzt aus dem Napf gefüttert. Hier heißt es bisher „Übung macht den Meister“, denn trotz Handtuch seh ich hinterher aus wie nach einer Schlammschlacht 😉

Die Babys bringen jetzt auch alle weit mehr als 1 kg auf die Waage und man hat deshalb schon einen richtig properen Zwerg auf dem Arm, der auch schon lauthals kund tut, was ihm gefällt und was nicht. Die ersten kleinen Kämpfe und Knurrversuche finden bereits in der Wurfkiste statt, die dann aber so müde machen, dass anschließend schnell wieder geschlafen werden muss…

Auch die ersten Ausbrecher aus der Wurfkiste mußten wir wieder einfangen, die einfach mal eben über den Rand der Wurfkiste geklettert sind, um zu schauen, was es außerhalb so zu erkunden gibt. Wir haben deshalb den Rand um 12 cm erhöht und die Kiste so für die nächsten Tage ausbruchsicher gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert